Große Enttäuschung in Wahlstedt

Gut gespielt, aber ohne Ertrag

Trotz früher Führung, die Abstiegssorgen bei Kapitänin Michelle Philipkowski (rechts) nehmen zu. Foto: SV Wahlstedt/oH

Wahlstedt – Der SV Wahlstedt wartet weiterhin auf den ersten selbst erzielten Saisonsieg. Im Auswärtsspiel bei Frisia Risum-Lindholm gab es zwar eine insgesamt ansprechende Leistung. Das Team von Frank Stoffers und Marc Hempel belohnte sich jedoch nicht unterlag am Ende dem Favoriten mit 2:5. Der frühe Führungstreffer von Spielführerin Michelle Philipkowski (7.) hielt gerade einmal drei Minuten. Der 2:4-Anschlusstreffer durch Kaja Naomi Komm (80.) setzte zudem keine entscheidenden neuen Kräfte frei. Hempel gibt dennoch nicht auf: „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und sind dementsprechend auch verdient in Führung gegangen. Leider konnten die Gastgeber noch vor der Halbzeit das Spiel drehen. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschliefen wir leider komplett und Frisia konnte das Spiel dann an sich reißen. Wir waren Frisia über die gesamten 90 Minuten ebenbürtig. Dass das am Ende nicht mal für einen Punktgewinn reicht, ist schon enttäuschend. Wir haben eine wirklich gute Entwicklung genommen, müssen es aber jetzt auf den Platz bringen. Nächsten Sonntag sollen die Punkte bei uns in Wahlstedt bleiben. Nach dem Spiel haben wir noch in Flensburg gemeinsam gegessen und auch hier spürte man, dass die Mannschaft total intakt ist und weiterhin guter Dinge ist, den Bock umzustoßen.“

Die Tabelle

1.SSC Rot-Schwarz Kiel1141 : 1025
2.SSC Hagen Ahrensburg929 : 425
3.Kieler MTV938 : 1122
4.Frisia Risum-Lindholm1143 : 2120
5.Merkur Hademarschen128 : 2417
6.ATSV Stockelsdorf1019 : 2513
7.TSV Klausdorf1127 : 2312
8.SG NieBar1220 : 3510
9.FFC Audorf/Felde1013 : 339
10.Holstein Kiel II1117 : 606
11.SV Wahlstedt1117 : 463
12.TSV Siems -zurückgezogen-

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

Anzeige
  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -