Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen-Siebeneichener SV ist Mit-Favorit

Ein paar Kilometer von Breitenfelde, in Büchen, hat man die erste Landesliga-Saison abgehakt. Am Ende sprang für den Aufsteiger der Bronze-Platz heraus. Das lässt auf noch mehr in der bevorstehenden Spielzeit hoffen. Dabei stapelt Cheftrainer Gerd Dreller tief und sagt zu HL-SPORTS: „Nach langer Corona-Pause war die Vorbereitungszeit ebenfalls „ungewöhnlich“ lang. Wir haben jedoch, den Umständen und Vorgaben entsprechend konzentriert gearbeitet und dürften auf die Pflichtspiele gut vorbereitet sein. Ein Saisonziel haben wir nicht ausgegeben würden uns aber freuen, wenn wir ähnlich gut abschneiden, wie in der vergangenen abgebrochenen Saison.“

Anzeige
Anzeige
Gerd Dreller (Trainer Büchen-Siebeneichener SV)
Foto: Lobeca/Russau

Gegen den amtierenden Pokalsieger verloren

Die Testreihe begann beim Büchen-Siebeichener SV gleich mit einer 0:7-Klatsche. Allerdings war kein geringerer als der Hamburger Oberliga-Serienmeister TuS Dassendorf der Vorführer der Lauenburger. Danach gab es erst einmal vier Siege für den Tabellendritten der Vorsaison. Bei der Pölitzer Sportwoche hing das Trainingslager vermutlich noch in den Knochen, denn dort unterlag man zweimal. Zwei weitere Erfolge gegen Hamburger Vertreter und eine knappe Niederlage gegen Oberligist Buchholz 08 rundete die Vorbereitungszeit ab. Einen ersten Eindruck, wer der härteste Gegner in der Landesliga werden dürfte, bekamen die Büchener am vergangenen Mittwoch. Bei GWS schied das Dreller-Team mit 0:2 aus dem Kreispokal aus.

Bildquellen

  • Dreller: Lobeca/Russau
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -