Anzeige
OH-Aktuell

Monte-Kicker mit Doppel-Basti im Sturm

Irgendwie beschleicht die Liga, dass der TSV Travemünde in dieser Saison zu den Favoriten gehört. Diese Ansicht teilt die Redaktion von HL-SPORTS. Die Monte-Kicker haben sich den beiden „Doppel-Bastis“ Henning und Zeh im Sturm verstärkt. Auch wenn die beiden Oldies nicht mehr zum ganz frischen Eisen gehören, sind sie womöglich die Tore-Garantie am Rugwisch. Anders als in den Jahren zuvor hat der Tabellenelfte der Vorsaison dieses Mal ein besseres Gesicht in den Testspielen gemacht. So sieht das auch Trainer Axel Junker.

Jubel in der Saison 2019/20 beim TSV Travemünde
Foto: Lobeca/Raasch

Junker zufrieden mit Vorbereitung

„Wir haben insgesamt eine gute Vorbereitung, mit anfänglichen ergebnistechnischen Startschwierigkeiten, gespielt. Insbesondere die Spiele gegen Vorwerk, Victoria Hamburg U23 und Phönix II waren gut, bis sehr gut. Wir wollen oben dabei sein und können sicherlich die eine oder andere Mannschaft ärgern. Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Junker bei HL-SPORTS.

Anzeige

Wenn ihr euch ein Trikot aussuchen dürftet, welches wäre das dann? Bastian Zeh war kreativ und mutmaßt, dass der…Posted by Monte-Kicker on Wednesday, September 16, 2020

Knapp 6.000 Euro fehlen noch

In den Testspielen wird die SG Sarau/Bosau wohl das rote Tuch bleiben. Zweimal ging es gegen den Verbandsligisten und zweimal verloren die Travemünder. Zwei weitere Niederlagen gab es noch gegen Pansdorf und Pastow, aber dafür ein Unentschieden und auch vier Siege. Besonders geschmeckt haben dürfte der Finalsieg bei der Rapid-Sportwoche. Jetzt hofft man am Rugwisch noch, dass die Crowdfunding-Aktion erfolgreich beendet wird. Die Mannschaft möchte zur Etatdeckung 12.000 Euro sammeln. Zwölf Tage sind noch Zeit dafür und über die Hälfte ist schon zusammengekommen. Der Endspurt vor dem Auftakt im Derby beim Eichholzer SV ist also eingeläutet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -