Anzeige
OH-Aktuell

Eichholzer SV als aufgehender Stern

Nach drei Jahren Verbandsliga hat der Eichholzer SV es in die Landesliga geschafft. Nach dem Absturz vor 18 Jahren aus der Oberliga bis hinunter in die Kreisklasse B gibt es nun fähige Personen, die mit viel Engagement und Einsatz dem Club wieder nach oben verhelfen. Die Generalprobe am vergangenen Dienstag im Meister-Cup in Berkenthin lief mit einem 2:0 erfolgreich vor dem Ligastart. Der ESV hat vor allem mit hohen Resultaten in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht. Von 0:7 bis 8:2 war so ziemlich alles vertreten. Drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden gehen in die Geschichte an der Guerickestraße ein.

Anzeige
Anzeige
Sebastian, Wenchel (Trainer , Eichholzer SV) freut sich über den 3. Neuzugang. Foto: Lobeca/Raasch

„Wir werden nicht in Panik verfallen“

„Wir hatten von den nackten Ergebnissen eine sehr durchwachsene Vorbereitung. Zuletzt haben wir viel trainiert, um an Stärken und Schwächen zu arbeiten. Die Landesliga ist Neuland für uns alle. Wir geben uns selbst etwas Zeit, um uns zu akklimatisieren und werden nicht in Panik verfallen, sollten wir einen negativen Start haben. Ich denke, dass wir eine sehr spannende, weil kurze, Saison erleben werden. Ob wir am Ende eine tragende Rolle in der Liga einnehmen werden, entscheiden wir selbst. Grundsätzlich bleibt zu hoffen das wir ohne weitere Zwischenfälle durchspielen können“, sagt Cheftrainer Sebastian Wenchel zu HL-SPORTS.

Bildquellen

  • Oden: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -