Große Test-Woche bei Phönix – Hoxha ärgert sich, Neuzugang schon verletzt

Dienstag, Mittwoch und Sonntag fliegen die Adler über den Platz

Phönix-Torwart Andrea Hoxha. Archivfoto: Lobeca

Lübeck – Der 5:1-Sieg im Landespokal bei Grün-Weiß Siebenbäumen gab beim 1. FC Phönix Lübeck insbesondere in der zweiten Halbzeit Mut für diese Woche. Und dennoch war Adler-Torwart Andrea Hoxha nicht ganz glücklich. Er musste bei den Lauenburgern einmal hinter sich greifen. Dazu sagte er danach zu HL-SPORTS: „Ich war mir sicher, dass wir nach der Pause aus der Kabine kommen und das Spiel gewinnen. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen und da hätte es schon 5:1 stehen können. Das Gegentor war eine dumme Aktion von uns, wo wir einen Fehler machen und den Mann alleine lassen. Aber wir haben direkt das 1:1 gemacht und in der Kabine waren wir selbstbewusst und wussten, dass wir die dann abschießen.“

100%!

Wie weit man ist, weiß Keeper Hoxha: „Ich glaube wir sind schon ganz weit in der Vorbereitung. Vielleicht fehlen noch ein paar Prozente, aber nächste Woche werden alle hundertprozentig da sein“, sagt er.

Anzeige

Neuzugang bekommt Schlag ab

Einen Tag nach der Partie bei GWS war Oliver Zapel genervt. Grund: Neuzugang Ebrahim Farahnak erwischte es. „Kurz vor Schluss wurde er noch einmal Opfer von eines der vielen Foulspiele von Siebenbäumen, das auf seinen gerade wieder genesenen Fuß. Die Schwellung ist zum Glück zurückgegangen und wir hoffen, dass die Schmerzen nachlassen und er Dienstag oder Mittwoch wieder ins Training einsteigen kann“, so der FCP-Coach.

Drei Tests in sechs Tagen

Die bevorstehenden Aufgaben starten schon am heutigen Dienstag (19.7.) in Travemünde. Dort spielt der Regionalligist um 18 Uhr gegen die Zweitliga-Reserve des F.C. Hansa Rostock. Einen Tag später geht es schon weiter, im eigenen Stadion am Flugplatz gegen SV Todesfelde (Mittwoch, 19 Uhr) und Sonntag lässt Trainer Oliver Zapel noch einmal antreten – Gegner ist der Rostocker FC (14 Uhr). Drei Testspiele in einer Woche vor dem Ligastart sieben Tage später. Training ist am heutigen Vormittag, Donnerstag zweimal und Freitagvormittag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -