Große Zufriedenheit bei Phönix II

250 Fans bei Top-Spiel in der Verbandsliga

Rapid-Routinier Timo Nippert behauptet den Ball gegen Phönix-Kicker Ramazan Acer. Foto: Lobeca/Andre Porath

Lübeck – Die Verantwortlichen beim 1. FC Phönix Lübeck hatten vorgesorgt und das zahlte sich aus. Das Maskottchen des Vereines war vor Ort, Vereins-Gastwirt Marc Marquitan war auf eine große Kulisse vorbereitet, eine mobile Musikanlage wurde aufgebaut und Michael Howe, der Stadionsprecher der Regionalliga-Mannschaft der Adler, moderierte gewohnt souverän das Spiel. Über 250 Zuschauer und ein hochverdientes 4:0 (1:0) gegen den SC Rapid sorgten am Ende für zufriedene Gesichter bei den Adlerträgern.

„Herrliches Fußball-Wetter und eine wirklich gute Kulisse“

Teammanager Gabriel Lopes: „Ein rundherum gelungener Start in die Punktspiele. Wir haben gegen unseren direkten Verfolger einen überzeugenden und hochverdienten Sieg gesehen. Herrliches Fußball-Wetter und eine wirklich gute Kulisse haben den Sonntag zudem abgerundet. Wir sind nun am kommenden Wochenende spielfrei und freuen uns dann auf das nächste kleine Derby bei uns am Flugplatz gegen den VfL Vorwerk; hoffentlich wieder vor vielen Zuschauern.“

Anzeige

Stadionsprecher hatte viel Spaß

Howe war ebenfalls begeistert: „Wir haben eine zweite Mannschaft im Verein, die attraktiven Fußball spielt und sympathisch auftritt. Die Zuschauer honorieren das, wie wir am Sonntag gesehen haben. Mir persönlich macht es sehr viel Freude, diese Spiele hier bei uns am Flugplatz zu moderieren. In zwei Wochen kommt der VfL Vorwerk und ich würde mir erneut eine ähnliche Kulisse und natürlich auch drei Punkte wünschen.”

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -