Die Sportanlage des Oldenburger SVs. Foto: Lars Braesch
Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Der Kreisfußballverband (KFV) Ostholstein veranstaltet am 1. Mai den großen Endspieltag in Oldenburg. Am Schauenburger Platz beginnt das Geschehen um 13.15 Uhr mit dem Kreispokal für untere Mannschaften. Im Finale treffen der TSV Pansdorf II aus der Kreisliga und der Sereetzer SV II aus der A-Klasse aufeinander. Die Schiedsrichterrolle übernimmt Rene Welte, unterstützt von den Schiedsrichterassistenten Justin Hermann und Paul Lennox Jahnke.

„Es war schon lange ein Wunsch, einen großen Endspieltag zu veranstalten, um allen Mannschaften einen würdigen Rahmen zu bieten. Diesen können wir nun gemeinsam mit dem Oldenburger SV durchführen“, freut sich KFV-Vorsitzender Klaus Bischoff auf den Endspieltag.

Um 16.15 Uhr findet das Finale der Frauen statt. Der NTSV Strand 08 aus der B-Klasse trifft auf die SG Ostholstein aus der Landesliga. Die Schiedsrichterin Nicole Hartmaring-Jaacks wird unterstützt von den Schiedsrichterassistentinnen Mara-Sophia Bönig und Michaela Uchneytz.

Das Herrenendspiel um 18.15 Uhr markiert das letzte Spiel für Daniel Siemers als aktiven Schiedsrichter. Hier treten der TSV Pansdorf aus der Landesliga und der Oldenburger SV aus der Oberliga gegeneinander an, um den Kreispokal-Sieger zu ermitteln. Markus Thormählen und Ronny Perkuhn unterstützen Siemers als Schiedsrichterassistenten.

Anzeige

Pansdorfs Trainer Timo Kirstein sagt: „Mit dem Pokalfinale steht für uns das absolute Highlight der Saison bevor. Wir haben die Chance, eine bisher sehr gute Saison noch zu übertreffen und zu vergolden. Oldenburg ist als klassenhöheres Team vor eigenem Publikum logischer Weise der Favorit, aber wir haben in jüngster Vergangenheit gute Auftritte in Oldenburg hingelegt und glauben auch am Mittwoch daran, mit einer großen Anzahl von Pansdorfern im Rücken, dort etwas möglich zu machen.“

Der KFV Ostholstein hofft auf zahlreiche Zuschauer, die diesen spannenden Endspieltag zu einem unvergesslichen Ereignis machen werden.

Soll Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV bleiben?

  • Ja, soll er (47%, 745 Votes)
  • Nein, soll er nicht (37%, 589 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 195 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 66 Votes)

Total Voters: 1.595

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Sportplatz_OSV: Foto: Lars Braesch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -