Großes Comeback: Sebastian Wenchel zurück auf der Trainerbank

Eichholzer SV stellt neuen Trainer vor

Sebastian Wenchel (Trainer Eichholzer SV). Foto: Andreas Schock

Lübeck – Der Eichholzer SV hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Kurz vor dem Kreipokalfinale am kommenden Sonnabend gegen Eintracht Groß Grönau und den Relegationsspielen um den Klassenerhalt in der Landesliga verkündete der ESV die Anstellung des altbekannten Sebastian „Finch“ Wenchel.

Rückkehr auf die Trainerbank

Vor knapp einem Monat trat Wenchel beim Sereetzer SV als Sportlicher Leiter zurück. Nun wird der 44-Jährige an die alte Wirkungsstätte am „Pöbelberg“ zurückkehren, denn Wenchel trainierte die Mannschaft von der Guerickestraße bereits vor seiner Zeit in Sereetz von 2018 bis 2022. Dort legte er sein Amt fast auf den Tag genau vor einem Jahr und dem Pokalfinale, dem letzten Spiel der Saison, nieder. Zusammen mit dem jetzigen Coach Alex Wollmer und dem aktuellen Trainerteam will „Finch“ die Mannschaft am Pöbelberg wieder ins richtige Fahrwasser führen.

Anzeige
Sebastian Wenchel wechselte schon einmal vor rund einem Monat schon einmal den Spielstand an der Anzeigetafel. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

„Ich mag Eichholz“

Wenchel selbst sagte zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich auf meine Aufgabe ab dem 1. Juli beim Eichholzer SV. Ich mag Eichholz, mit allem, was dazu gehört, deshalb habe ich, nach der Anfrage der Verantwortlichen vor kurzem, nicht lange überlegen müssen.“

100 % Eichholz

„Wir sind froh, mit „Finch“ jemanden gefunden zu haben, der 100 % zum Verein passt. Er kennt die Mannschaft und den Verein so gut wie kaum ein anderer. „Finch“ war sofort Feuer und Flamme und hat, ohne zu zögern, sofort zugesagt. Er wird seine Aufgabe, zur neuen Saison starten und ist momentan im Hintergrund schon fleißig am Tun und Machen“, so der Sportliche Leiter Gabriel Lopes über die neue Position auf dem Trainerstuhl.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -