Großes Kreisliga-Testwochenende – Schlutup gewinnt stürmisches Spiel

Tor, Fußball. Foto: sr

Lübeck – Die Kreisliga Süd-Ost befindet sich weiterhin in der Rückrunden-Vorbereitung. Bis auf den Tabellenletzten TSV Kücknitz hat jeder Kreisliga-Club an diesem Wochenende etwas zu tun. Nachdem der TSV Schlutup bereits am Donnerstagabend, trotz Orkanwetter, beim TSV Dänischburg ein erfolgreiches Testspiel absolvierte, steht der nächste Test gegen SV Schackendorf bereits am Sonntag an. Nicht mit dabei ist Trainer Mark Seemann, der aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne steckt. Vertreten wurde und wird Seemann vom verletzten Kapitän Stefan Utescher.

Vom Winde verweht

Beim stürmischen Testspiel zwischen dem TSV Dänischburg und dem TSV Schlutup gingen die Schlutuper klar als Sieger vom Platz, auch wenn der Kapitän und zeitweilige Ersatzcoach Utescher mehr Potenzial beim 5:1-Sieg gesehen hat: „Grundsätzlich kann man mit einem 5:1-Sieg zufrieden sein, wobei man sagen muss, dass es gut und gerne auch zwei oder drei Tore höher zu unseren Gunsten hätte ausgehen können. Dies ist wiederum das erste Manko des Spiels – konsequent die Torchancen zu Ende spielen. In der Gesamtheit gesehen, war es ein typisches Vorbereitungsspiel mit Licht und Schatten. Leider wurden zum Teil unverständlicher Weise taktische Anweisungen einfach nicht umgesetzt, die klar besprochen wurden. Klar, das Wetter hat es natürlich nicht einfach gemacht, aber ein bisschen mehr Zielstrebigkeit in gewissen Aktionen und Situationen wäre wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt voll im Soll sind. Wir haben auch gute Ansätze gehabt, was Passspiel und Raumbesetzung angeht, sodass man positiv in den Endspurt der Vorbereitung schauen kann.“ Am Sonntag geht es für den TSV gegen den Kreisligisten SV Schackendorf.

- Anzeige -
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Die Testspiele am Wochenende

ATSV Stockelsdorf – Sereetzer SV II (Sa., 14 Uhr )
TSV Lensahn – MTV Ahrensbök
Fortuna St. Jürgen – VfL Rethwisch (15.30 Uhr)
FC Scharbeutz – TSV Pansdorf II (16 Uhr)
TSV Schlutup – SV Schackendorf (So., 14 Uhr)
Kronsforder SV – Eintracht Groß Grönau
SV Viktoria 08 – Türkischer SV (14.30 Uhr)
VfL Oldesloe – TuS Lübeck (15 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – JuS Fischbek (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.