Pelle Kohrs-Lorenzen (Borussia Möhnsen) und Lennart Krüger (SG Wentorf/Sandesneben-Schönberg) im Kampf um den Ball. Foto: Lobeca/Mika Niemeck
Anzeige
OH-Aktuell

Neumünster – Die große Preisfrage, die sich für das kommende Wochenende stellt, lautet: Tritt der VfR Neumünster II zum dritten Mal in Folge nicht in der Kreisliga Mitte an? Sollte das der Fall sein, dann ist die Landesliga-Reserve raus und steht als erster Absteiger fest. Für TuS Garbek wird es im Osten ein hartes Wochenende. Die Segeberger haben am heutigen Donnerstag (18.8.) sowie am kommenden Sonntag zu spielen. Im Süden blickt alles nach Möhnsen, wo der Spitzenreiter den Verfolger empfängt.

Und wieder eine Zweitvertretung

„Am Wochenende wartet mit dem TSV Bordesholm II eine spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wie bei allen zweiten Mannschaften müssen wir abwarten, ob Unterstützung aus der Liga-Mannschaft dabei ist, aber auch dann werden wir versuchen unser Spiel durchzudrücken und an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen. Das muss und ist unser Anspruch“, blickt Mike Baaske auf die kommende Begegnung seines SV Wahlstedt in der Kreisliga Mitte voraus. Schon in der Vorwoche hatte man es mit einer Zweitvertretung zu tun, Kisdorf II.

Zweiter Erfolg für Gremersdorf?

Für den TSV Gremersdorf heißt der nächste Gegner in der Kreisliga Ost TSV Lütjenburg, der sein Auftaktspiel verlor. „Wir erwarten ein spielstarkes Team aus Lütjenburg und freuen uns sehr auf die kommende Aufgabe. Ein guter Gegner, um selbst zu sehen, wie weit wir sind. Heimspiel, wir wollen die drei Punkte zuhause behalten“, erzählt Gremersdorf-Coach Olaf Schlüter.

Berkenthin und SVT auswärts auf Punktejagd

In der Kreisliga Süd treffen Borussia Möhnsen und Bargfelder SV aufeinander. Es ist das Top-Spiel der Staffel, von denen beide Seiten nichts im Vorweg nach außen klingen lassen. Ganz anders beim TSV Berkenthin, wo Trainer Mirco Trautmann, mutig auf das Auswärtsspiel am Freitag blickt: „Todendorf ist mit Sicherheit eines der Teams, die sich in dieser Saison eine der vorderen Plätze erhoffen, daher gehe ich davon aus, dass sie ihr Heimspiel unbedingt gewinnen wollen. Wir werden mit allem, was wir haben dagegenhalten und unsererseits versuchen die ersten Punkte einzufahren. Wir sind bereit und fahren hoch motiviert zum VfR.“

Anzeige

Aufstiegsaspirant bei Absteiger

Für den Staffelkonkurrenten SVT Bad Oldesloe heißt es in Güster zu bestehen. Trainer Patrick Matysik: „Wir freuen uns bereits am kommenden Sonntag viele Dinge gegen Güster zu verbessern und werden alles daransetzten, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir erwarten einen Gegner, der als Verbandsliga-Absteiger wahrscheinlich seiner eigenen Erwartungshaltung mit einem Punkt aus zwei Spielen hinterherläuft und aufgrund dessen mit Sicherheit höchst motiviert in das Spiel gehen wird. Auch schätzen wir den Gegner als sehr torgefährlich ein, da er in den ersten beiden Spielen insgesamt fünf Tore verbuchen konnte. Für uns geht es in erster Linie darum, den Rasen ohne Gegentor zu verlassen und mit unserer Qualität im mannschaftlichen und individuellen das Spiel für uns zu entscheiden.“

Die kommenden Spiele

Kreisliga Mitte – 2. Spieltag (19.-21.8.)

SG Padenstedt – Phoenix Kisdorf II (Fr.)
SV Boostedt – SV Bockhorst (Sa.)
Torpedo Neumünster – PSV Neumünster II
TSV Brokstedt – SV Bönebüttel-Husberg (So.)
TuS Tensfeld – VfR Neumünster II
SV Wahlstedt – TSV Bordesholm

Kreisliga Ost – 2. Spieltag (18. – 21.8.)

TuS Garbek – SC Cismar (Do.)
TSV Gremersdorf – TSV Lütjenburg (Sa.)
Eutin 08 II – SpVgg Putlos
Fortuna Bösdorf – TuS Garbek
TSV Schönwalde – Insel Fehmarn (So.)
SC Cismar – SG Sarau/Bosau II
Oldenburger SV II – ASV Dersau

Kreisliga Süd – 2. Spieltag (19. – 21.8.)

Hagen Ahrensburg II – GW Siebenbäumen II (Fr.)
VfR Todendorf – TSV Berkenthin
SIG Elmenhorst – TSV Gudow (So.)
Borussia Möhnsen – Bargfelder SV
SSV Güster – SVT Bad Oldesloe
VfL Rethwisch – FC Ahrensburg

Bildquellen

  • Kohrs-Lorenzen: Lobeca/Mika Niemeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -