- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckGroundhopping: Auswärtsfahrt nach Ostfriesland

Groundhopping: Auswärtsfahrt nach Ostfriesland

Niklas Runne unterwegs auf den Fußballplätzen

-

Emden – Den knapp 4 vier Stunden langen Weg nach Ostfriesland nahmen wir am Freitag auf uns. Der VfB Lübeck sollte bei den Kickers Emden unterstützt werden und auch der Ground war neu. 1950 wurde das Ostfriesland-Stadion, das bis zu 7.200 Zuschauer begrüßen könnte, eröffnet. Der BSV Kickers Emden wurde 1946 gegründet und spielte 2009 sogar in der 3. Liga. In den Folgejahren ging es runter bis in die 6. Liga. Zuletzt ging es allerdings wieder bergauf, sodass die Emder nun in der Regionalliga spielen. Dort stehen sie aktuell auf dem letzten Platz.

Im Stadion angekommen ging es wie immer erst einmal zum Grill. Die Bratwurst kostete 2,50 Euro und wurde mit einem Toastbrot serviert. Sie war sehr stark gewürzt. Neben der Bratwurst gab es auch Frikadellen, Currywurst, Pommes und einen Fischstand. Alle Preise waren sehr fair.

Anzeige
Anzeige

Die Partie wurde mit Choreos auf beiden Seiten eingeleitet. Bei Lübeck gab es im Gästeblock zudem noch eine Pyroshow. Zur Pause führte man 2:0 beim BSV. Die zweite Hälfte wurde mit grün-weißem Rauch eingeleitet. Lübeck gewann mit 6:0 und bleibt an der Spitze. Zu erwähnen ist auch noch einmal, das übertrieben und aus meiner Sicht unnötig hohe Polizeiaufgebot.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.