Groundhopping: Pokalspektakel in Oldesloe

Niklas Runne unterwegs auf den Fußballplätzen

Noor Al-Tamemy sieht einen Platzverweis. Foto: Niklas Runne

Bad Oldesloe – Am Dienstagabend ging es nach Oldesloe zum Kreispokalspiel des SV Türkspor Oldesloe gegen den SV Hamberge. Gespielt wurde am Gelände des Kurparkstadion. Dieses besitzt jeweils einen Rasen- und Kunstrasenplatz. Gespielt wurde auf Kunstrasen.

Der Eintritt kostete 4 Euro und auch für Verpflegung wurde gesorgt. Neben den Getränken Cola, Bier und Co., gab es Käsebrezel und Naschitüten. Vor rund 200 Zuschauern und einer Trommel, ging es um 19.30 Uhr los.

- Anzeige -

Als Verbandsligist war der SV Hamberge zwar leichter Favorit, doch der Gastgeber aus Oldesloe ist aktueller Tabellenführer der Kreisliga, und daher nicht zu unterschätzen.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Hamberge fand nicht ins Spiel und lag nach einer Viertelstunde schon 0:2 zurück. Man konnte durch ein Traumtor aus 25 Metern zwar verkürzen, doch kassierte kurz darauf den dritten Gegentreffer. Nach einem Standard verkürzte Hamberge erneut. Die für mich Szene des Spiels, war als der Oldesloe-Spieler Noor Al-Tamemy innerhalb weniger Sekunden zwei sehr unnötige Gelbe Karten sah. Auf den Platzverweis reagierte er sehr wütend, sodass er von seinen Mitspielern zurückgehalten werden musste. In der zweiten Hälfte spielte der SVT trotz Unterzahl offensiv und gewann absolut verdient mit 6:2. Die Gäste aus Hamberge waren hinten sehr anfällig und spielten sich kaum Chancen heraus. Im Finale wartet der SV Eichede oder Hagen Ahrensburg auf den SVT Oldesloe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.