Groundhopping: Tolles Speisenangebot in Vorwerk

Niklas Runne unterwegs auf den Fußballplätzen

Bistro am Teichstadion in Vorwerk. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Am vergangenen Sonnabend ging es nach Lübeck um zwei Spiele zu schauen. Das erste war die Oberligapartie der U23 des VfB Lübeck und dem Oldenburger SV. Gespielt wurde anders als die vergangenen Wochen auf den Rasenplatz. Der Eintritt kostete 4 Euro. Lübeck führte bis zur 80. Minute mit 1:0. Am Ende gewannen sie noch deutlich mit 4:0.

Anzeige
AOK
Die Tribüne des Stadion Lohmühle vom Nebenplatz aus. Foto: Niklas Runne

Von der Lohmühle ging es mit dem Bus weiter zum Teichstadion. Dort traf der VfL Vorwerk auf den TSV Eintracht Groß Grönau. Der Eintritt kostete 3 Euro und ich wurde sehr nett empfangen. Vorwerk war im ersten Durchgang das deutlich stärkere Team und führte folgerichtig mit 2:0 zur Pause. In dieser machte ich mich auf dem Weg zum Grill. Die Wurst war das absolute Gegenteil zur vorherigen an der Lohmühle. Günstig, ziemlich heiß und sehr lecker. Zuvor gab es eine Vorgegrillte, kalte und für 4 Euro, viel zu teure Wurst beim VfB Lübeck II. Neben der Thüringer und Schinkenwurst gab es noch Hähnchengulasch und Käselauchsuppe. Diese sah sehr lecker aus und roch sehr gut. Ich fand es sehr gut, weil es mal etwas anderes ist auf Sportplätzen und in der kalten Jahreszeit sehr praktisch ist.

Mal etwas anderes auf einem Sportplatz: Käselauchsuppe beim VfL Vorwerk. Foto: Niklas Runne
Leckere Wurst in Vorwerk. Foto: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -