Gudow gewinnt mit zehn Mann – Sechs Tore in Bad Oldesloe

Burmeister fliegt vom Platz

Timo Classen (r.) und der VfL Oldesloe spielten 3:3 gegen den TSV Nahe. Foto: NvH
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Bad Oldesloe – Der VfL Oldesloe hat seinen vierten Punkt im zweiten Spiel in der Kreisliga Mitte-Süd geholt und steht nun auf Rang zwei in der Tabelle. In der Süd-Staffel hat der TSV Gudow beim TSV Berkenthin gewonnen machte die Auftaktniederlage wett.

Moral gezeigt und belohnt

Zum ersten Heimspiel in der Kreisliga hatte der VfL Oldesloe den TSV Nahe zu Gast im Travestadion. Es sollte ein torreicher Nachmittag werden, wobei der Gastgeber gut in die Partie startete. Nach einem schönen Angriff traf Yannik Teichmann in der 3. Minute zur frühen Führung. Nach gut zehn Minuten kamen die Gäste besser in die Partie. Bei einer scharfen Hereingabe traf Yannick Stelling, von der VfL-Abwehr nicht gedeckt, zum Ausgleich. „Das ging viel zu einfach“, kommentierte Oldesloes Pressewart Nico v. Hausen diesen Treffer. Danach entwickelte sich eine offene Partie, wobei bis zur Pause keine weiteren Treffer fielen. Nach Wiederanpfiff war es wieder der VfL, der früh jubeln durfte. Kapitän Torben Burmeister traf in der 47. Minute zur erneuten Führung. Diese hielt aber nicht lange, denn in der 55. Minute bekam die Hintermannschaft der Oldesloer den Ball nicht geklärt und am Ende traf Erik Balschun unglücklich ins eigene Netz. Danach folgte die stärkste Phase der Gäste, wobei der VfL mit seinen eigenen Fehlern den TSV einlud. Einen davon nutzte Laurens Frey zum 2:3. „Man kann schon fast von drei Geschenken sprechen“, so von Hausen zu den Gegentoren. Kurz danach hielt VfL-Keeper Fabian Neels mit einer tollen Parade seine Mannschaft im Spiel. Die Oldesloer bauten nochmal Druck auf. Der letzte Pass ins gefährliche letzte Drittel wurde von den „Blauen“ aber oft zu kompliziert oder zu unsauber gespielt. Moral zeigte der VfL aber dennoch und eingewechselte Routinier Kemal Akin köpfte eine Flanke in der 84. Minute zum 3:3 ein. „Am Ende muss man mit dem 3:3 gegen abgezockte Gäste leben“, so von Hausen abschließend. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Schackendorf um 15 Uhr im Travestadion.

70 Minuten in Unterzahl

In der Kreisliga Süd schaffte der TSV Gudow den ersten Saisonsieg. Das war gleichzeitig die erste Niederlage für Gastgeber TSV Berkenthin bei ihrem Auftakt. Dabei verloren die Gäste sogar schon in der 20. Minute Lennart Burmeister mit Rot. Nils Lindemann (6.), Sascha Stange (62.) und Niklas Schläfke (71.) erzielten die Tore für das Team vom Segrahner Berg. Für die Hausherren war Jan Urban (31.) erfolgreich. Am Ende hieß es 3:1 für die Gäste. Max Asmuß (Co-Trainer beim TSV Gudow) sagte danach: „Nach dem desolaten Auftritt hatten wir die Mannschaft in die Pflicht genommen und eine Antwort eingefordert. Und diese hat die Mannschaft eindrucksvoll gegeben. Mit Ausnahme von 15 Minuten vor der Halbzeit, als wir uns nach der roten Karte erstmal etwas sammeln mussten, hatten wir über das gesamte Spiel totale Kontrolle und praktisch nichts zugelassen. Von der Unterzahl war in der zweiten Halbzeit nichts zu spüren. Vor allem Stange hat die Gästedefensive nie in den Griff bekommen. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg.“ Bei Berkenthin äußerte sich Nick Gamon wie folgt: „Mit einem dezimierten Kader gingen wir fokussiert und konzentriert in unser Heimspiel gegen den TSV Gudow. Wir wollten auf jeden Fall die drei Punkte am Bahnhof behalten. Uns war jedoch bewusst, dass der TSV Gudow durch seine vorangegangene Heimniederlage ebenfalls hoch motiviert in die Partie gehen würde. Nach dem frühen Rückstand und der roten Karte für einen Gudower kamen wir durch einen souveränen ausgeführten Elfmeter durch Toni Urban zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war das Spiel auf der berühmten „Messers Schneide“. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen zum Sieg. Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Wenn der Führungstreffer, aus einer abseitsverdächtigen Position, durch Tobias Macke gezählt hätte, wären wir vielleicht als Sieger vom Platz gegangen. So gratulieren wir dem TSV Gudow zum Sieg. Jetzt heißt es Mund abputzen, kurz schütteln und konzentriert trainieren, damit wir im nächsten Auswärtsspiel in Todendorf was Zählbares mitnehmen.“

Der 2. Spieltag in der Kreisliga Mitte-Süd

Preußen Reinfeld II – TuS Garbek 2:3
SG Oering-Seth – SVT Bad Oldesloe 1:1
Bargfelder SV – SV Wahlstedt ausgefallen
VfL Oldesloe – TSV Nahe 3:3
JuS Fischbek – SV Schackendorf 2:2
Spielfrei VfL Rethwisch

Anzeige
AOK

Der nächste Spieltag in der Kreisliga Mitte-Süd

Preußen Reinfeld II – SVT Bad Oldesloe (So.)
SG Oering-Seth – TSV Nahe
VfL Oldesloe – SV Schackendorf
TuS Garbek – VfL Rethwisch
Spielfrei SV Wahlstedt
Bargfelder SV – JuS Fischbek (20.3.2022)

Der 2. Spieltag in der Kreisliga Süd

TSV Berkenthin – TSV Gudow 1:3
SIG Elmenhorst – Hagen Ahrensburg II 4:3
Spielfrei Ratzeburger SV
SSV Großensee – FSG Südstormarn (31.8.)
SV Steinhorst/Labenz – TSV Trittau (7.9.)
VfR Todendorf – SG Wentorf-S./Schönberg (5.12.)

Der nächste Spieltag in der Kreisliga Süd

Hagen Ahrensburg II – TSV Trittau (So.)
VfR Todendorf – TSV Berkenthin
Ratzeburger SV – TSV Gudow
SIG Elmenhorst – FSG Südstormarn
SV Steinhorst/Labenz – SG Wentorf-S./Schönberg
Spielfrei SSV Großensee

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -