Lübeck – Spieltag Nummer 14 wurde am vergangenen Wochenende ausgetragen und weiterhin führt der Türkische SV die Kreisliga Süd-Ost an, trotz 0:1 Niederlagen gegen Pansdorf II. Nicht ganz so spannend war es auf der Falkenwiese. Viktoria schickt die Grönau Reserve deutlich mit 9:0 zurück ans Torfmoor wodurch Grönau weiterhin im Negativtrend steckt. Güster hingegen kann sich mit einem Sieg im Derby gegen Gudow oben festsetzen und steht aktuell auf Platz zwei. Die Partie zwischen Pönitz II und TuS Garbek wurde in der zweiten Halbzeit aufgrund von zu starken Nebel abgebrochen.

Die Statements

TSV Siems – Fortuna St. Jürgen 3:1 (3:0)

Yigit Yildirim (Siems): „Verdienter Heimsieg. Ein toller Auftritt von meinem Team die über die gesamte Partie absolut spielbestimmend waren und sich immer wieder Möglichkeiten erspielt haben. Nun müssen wir hart arbeiten denn nächste Woche steht das schwierige Auswärtsspiel gegen Stockelsdorf auf dem Plan.“

Andre Meese (Fortuna): „Wir kommen gut ins Spiel rein und erarbeiten uns bereits früh Tormöglichkeiten, die wir leider nicht zielstrebig genug verwerten. Mit dem ersten Schuss aufs Tor nach einer Ecke gelingt Siems jedoch der Führungstreffer. Mit den nächsten beiden Torschüssen kann Siems sogar ihre Führung ausbauen aufgrund ihrer individuellen Klasse. In der zweiten Halbzeit kommen wir trotz des Rückstands sehr gut aus der Kabine und können uns dann doch noch für einen engagierten Auftritt belohnen, jedoch blieb es lediglich bei einem Treffer für uns, da wir weitere Torchancen nicht gut genug zu Ende spielen. Aktuell fehlt uns ein wenig die Genauigkeit vor dem Tor, um die Spiele für uns entscheiden zu können. Ansonsten haben die zur Verfügung stehenden Jungs über weite Strecken ein gutes und vorallem diszipliniertes Spiel abgeliefert.“

TSV Schlutup – SG Reinfeld/Kronsforde 1:1 (1:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Ich muss meinen Jungs heute ein großes Kompliment aussprechen, haben sehr diszipliniert gearbeitet und alles in die Waagschale gelaufen. Man muss jedoch sagen, dass Reinfeld sehr viel Qualität auf dem Platz hat, sowohl durch die Leihgaben aus der Oberliga, aber auch in den eigenen Reihen echt starke Jungs. Für mich der beste Gegner aktuell und von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt. Nicht ganz unverdient, Reinfeld zwar spielbestimmend, aber wir konnten gute Akzente setzen. Wir holen uns zwar eine dumme gelb-rote Karte, aber verteidigen mit allen das Tor. Am Ende haben wir Glück, dass der Schiri nicht auf den Punkt zeigt, den hätte man durchaus geben können. Ich denke aber das gleicht sich bei jeder Mannschaft so ein bisschen aus.“

Christopher Will (SG): „Ich denke, dass Schlutup heute einen Punkt gewonnen und wir zwei verloren haben. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und müssen in der ersten Hälfte einfach unsere Chancen besser nutzen. Da Schlutup nur langen Hafer geschlagen hat und das wohl deren Spielidee ist, fangen wir uns unglücklicherweise und völlig unnötig den Ausgleich. Da wir dann in der zweiten Halbzeit noch zwei klare Elfmeter nicht bekommen, kann Schlutup sich wohl eher glücklich schätzen über einen Punktgewinn. Wir werden die Mannschaft jetzt unter der Woche so gut wie möglich auf das nächste Wochenende vorbereiten. Wir wünschen Schlutup weiterhin viel Erfolg.“

SV Viktoria 08 – Groß Grönau II 9:0 (6:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Die Gäste waren von Beginn an nicht wirklich auf dem Feld. Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert und konnten mit vielen Passkombinationen vorne gefährlich zum Abschluss kommen. Defensiv standen wir wirklich gefestigt und haben nichts zugelassen. In der ersten Halbzeit waren wir sehr im Fokus und haben uns immer wieder in die Hälfte von Grönau gesetzt. Zur zweiten Halbzeit und einigen Wechsel haben wir etwas gebraucht um wieder ins Spiel zu kommen, konnten aber auch da mit drei Toren uns belohnen. Großartige Antwort nach zuletzt schwachen Partien. Zudem freut uns, dass Stürmer Tarik Al Kaderi wieder in die Spur gefunden hat mit drei Toren.“

Burghardt Jahnke (Grönau): „Was soll ich da schreiben? Bin stinksauer und enttäuscht. Das Schlechteste was ich in der Kreisliga bisher gesehen habe! Das zeigte das Spiel ganz klar!“

Anzeige

Türkischer SV – TSV Pansdorf II 0:1 (0:0)

Ender Ergin (TüSV): „Ein Elfmeter entscheidet das Spitzenspiel. Glückwunsch an Pansdorf. Wir haben fast alles richtig gemacht, spielst ordentlich mit, eigentlich sogar spielbestimmend. Im Angriff waren wir zu harmlos, uns fehlte das Durchsetzungsvermögen. Wir müssen schnell das Spiel vergessen. Mund abputzen und einfach weitermachen.“

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Was für ein Fight! Großes Kompliment an die Mannschaft, diesen Sieg haben sie sich erkämpft und auch verdient! Wir reisen mal wieder mit einem stark dezimierten Kader an, aber jeder hat das Maximum aus sich rausgeholt und leidenschaftlich gekämpft. Wir waren von Minute eins bis zum Schluss hellwach und fokussiert, haben so gut wie nichts zugelassen und sehr diszipliniert agiert. Das muss man gegen eine Mannschaft wie den TüSV erstmal so souverän spielen.
Wirklich, Hut ab Männer, das war eine ganz starke Mannschaftsleistung!“

SSV Güster – TSV Gudow 4:0 (1:0)

Thorben Wurr (Güster): „Unsere Mannschaft freute sich schon die ganze Woche auf das Derby gegen den TSV Gudow auf heimischen Geläuf. So fanden sich auch viele Fans an der Roseburger Straße ein. Den Willen und das Feuer das Spiel zu gewinnen war in der Kabine zu spüren, dennoch stellte sich der SSV auf eine Geduldsprobe ein. Auf weichen Boden betonten viele Zweikämpfe das Spiel in der ersten Halbzeit. Es gab einige Torszenen aus dem der SSV kein Kapital schalgen konnte. Der verdiente Führungstreffer fiel durch Ruser kurz vor der HZ zum 1 zu 0. Nach der Pause nahm sich der SSV vor öfter in die Gudower Box zu kommen und sich weiter auf Torabschlüsse zu konzentrieren. Wir agierten mehr über Außen und kamen mehr und mehr zu guten Offensivaktionen. Defensiv gewannen wir viele Bälle und spielten kontrolliert heraus. In der 55. Minute fiel das verdiente 2 zu 0 durch unseren Freistoßspezialisten Jerry Wengler. Der Gudower Beton war nun endgültig in der 65. Minutw gebrochen, als Toni Dunkel nach einem Eckball sehenswert per Kopf auf 3 zu 0 erhöhte. Der SSV befand sich eindeutig auf der Siegerstraße. In der 80. Minute gelang Freddy Brügmann nach seiner guten Leistung der 4 zu 0 Endstand aus liegender Position. Das Derby hatte einen verdienten Sieger, erwähnenswert ist der faire Spielverlauf.“

Max Asmuss (Gudow): „Gute Antwort auf das Desaster von letzter Woche mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegen eine gute Güsteraner Mannschaft. Die ersten drei Gegentore fallen alle nach Standards, das erste zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause. Uns fehlt leider weiter die Konstanz und die Ideen im Spiel nach vorne.“

TSV Berkenthin – MTV Ahrensbök 1:4 (0:2)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Verdienter Sieg in Berkenthin. Wir haben von Beginn an ein gutes und solides Spiel gezeigt. Unsere Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Großes Kompliment auch an Berkenthin, die von der ersten bis zur letzten Minute als Team großartig gekämpft haben und mit viel Leidenschaft gespielt haben. Dieser Aufwand wird sicherlich noch mit dem einen oder anderen Punkt belohnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -