
Bad Schwartau – Ein kleiner Schock im Hause Alves. Klaus Alves wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Dem 83-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut. „Es war vermutlich nur ein verdeckter“, sagt er direkt vom Krankenbett.
Gruß-Video von den Kids
Die Ikone des VfL Bad Schwartau muss nun einige Tage in der Klinik bleiben, aber ist guten Mutes, dass es bald wieder nach Hause geht. Grund dafür ist auch ein Video, das von den Kleinsten aus der Jugendabteilung seines Heimatvereines aufgenommen wurde. „Gute Besserung Klaus Alves!“ rufen die Kids ihm zu und hoffen, dass er bald wieder da ist. „Die Botschaft motiviert mich“, so der Ehren-Präsident der Schwartauer Fußballer.
Bald zurück auf dem Platz
„Ein paar Tage muss ich sicher noch hierbleiben und dann eventuell in die Reha“, so der frühere Torwart der Bundeswehr-Nationalmannschaft. Die HSV-Fußballschule vom 28. Juli bis zum 3. August am Riesebusch möchte er wieder vorbereiten. Die 13. Auflage wird zugleich die letzte unter der Regie Alves sein, denn danach zieht er sich zurück und wird nur noch als Betreuer der 1. Mannschaft fungieren, wie er selbst vor einem Monat verkündete.

Bildquellen
- Alves: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.