SV Eichede, Ernst-Wagener-Stadion. Foto: sr

Eichede – Nachdem ein Ligaspieler des SV Eichede positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und sich daraufhin ein Großteil des Ligakaders in häusliche Quarantäne begab, endet nun die zweiwöchige Absonderung der betroffenen Spieler beim Oberligisten. Das Trainerteam um Chefcoach Denny Skwierczynski, sowie der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchholz, verständigten sich gemeinsam mit dem Vorstand des SV Eichede, sowie dem zuständigen Gesundheitsamt Stormarn darauf, am kommenden Freitag den Trainingsbetrieb aufzunehmen und auch die für den kommenden Sonntag, den 25. Oktober 2020, um 14 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion angesetzte Oberligapartie gegen Eutin 08 zu absolvieren.

In einer Pressemitteilung des SVE hieß es weiter:

„Die erste nachgewiesene Infektion eines Spielers unseres Vereins sorgte zum Ende der vorvergangenen Woche für den Ausfall von zwei Oberligapartien. Innerhalb des Vereins waren wir auf dieses Szenario seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Juni dieses Jahrs gut vorbereitet, sodass wir dem Gesundheitsamt Stormarn in kürzester Zeit u.a. alle Kontaktpersonen innerhalb des Vereins mitteilen konnten. Darüber hinaus haben wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt die weiteren Rahmenbedingungen besprochen und sind nun froh, dass wir am kommenden Wochenende wieder in den Spielbetrieb starten dürfen“, so Olaf Gehrken, 1. Vorsitzender des SV Eichede. Dem positiv auf das Corona-Virus getesteten Spieler geht es weiterhin gut. Die Quarantänezeit aller beim SV Eichede betroffenen Spieler verlief symptomfrei.“

Anzeige

Neuer Termin…

Das ausgefallene Heimspiel gegen den PSV Neumünster ist derweil für Samstag, den 19. Dezember, um 14 Uhr neu angesetzt. Eine Neuansetzung des ausgefallenen Auswärtsspiels beim SV Preußen Reinfeld steht noch aus.

Wer Lust hat Fußball anzuschauen…

Eintrittskarten für die Oberliga-Partie gegen Eutin 08 sind über den Online-Ticketshop des SV Eichede unter nachstehendem Link erhältlich:
https://www.eventim-light.com/de/a/5f295d7f4901fb3717cddfeb/e/5f8e909c30c2ce7dddb1f285

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -