Lars Hopp, Trainer VfB Lübeck U23. Foto: sr

Lübeck – Der Startschuss zur Oberligaspielzeit 2021/2022 fällt erst im nächsten Monat. Bis dahin sind aber natürlich diverse Fünftligakicker in Schleswig-Holstein am trainieren und auch in Testpartien involviert. Aus der Region stand gestern der VfB Lübeck II zum ersten Mal auf dem Platz. Das am Möhlenkamp in Bordesholm, wo es dem Nachwuchs der Grün-Weißen dann auch gleich gelang ein 2:1 (2:1) beim TSV zu verbuchen. HL-SPORTS hakte nach dem Abpfiff bei U23VfB-Trainer Lars Hopp – der in einem 4-4-2 agieren ließ – nach und der zum Spiel folgendes Statement abgab.

Anzeige

Vorgaben erfüllt…

„Insgesamt war es ein Auftakt, mit dem man gut weiterarbeiten kann. Die Jungs haben sehr gut gearbeitet, waren sehr fleißig, haben immer wieder Löcher gestopft und sind füreinander gelaufen. Das war auch unser Schwerpunkt heute, im System und als Mannschaft zu arbeiten. Schön, dass die Jungs belohnt wurden dafür. Jetzt gilt es das in den nächsten Spielen auch zu bestätigen. Wir haben am Freitag einen internen Test gegen die U19, können jetzt zufrieden sein. Aber natürlich war auch nicht gleich alles Gold was glänzt.“     

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -