Anton Ihde (1. FC Phönix Lübeck). Archivfoto: Lobeca
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Sonntag kam es anders als noch am Sonnabend in der Landesliga Holstein zu einem Sieger am ersten Pflichtspiel-Wochenende des Jahres 2024. Die Zweitvertretung des 1. FC Phönix Lübeck gewann das Nachholspiel 4:2 (4:1) gegen Grün-Weiß Siebenbäumen. Bereits zur Pause war die Begegnung durch die vier Treffer von Phönix entschieden. Anton Felix Ihde (32., 37.) traf doppelt innerhalb von fünf Minuten.

Phönix-Trainer Norbert Somodi war mit der Vorstellung grundsätzlich zufrieden, jeglich die Verwertung der Chancen sei noch ausbaufähig: „Am Ende des Tages ein verdienter Sieg. Die ersten 15 Minuten haben wir dominiert und hätten eigentlich drei oder vier Treffer erzielen müssen, da war Siebenbäumen gut bedient. Dann gab es einen kleinen Bruch, wo wir ein wenig nachgelassen haben und nicht vernünftig attackiert haben. In der Phase kam Siebenbäumen zum Anschluss und traf sogar noch den Pfosten. Mit dem 3:1 durch einen Konter hatten wir dann wieder mehr Kontrolle und das vierte Tor nachgelegt. Nach der Pause haben wir ein wenig kontrollierter gespielt. Siebenbäumen war dann deutlich griffiger und stärker im Zweikampf. Wir hatten eine sehr gute Chance zum 5:1, dann haben wir allerdings fast aus dem Nichts den zweiten Gegentreffer geschluckt. Die Chancenverwertung war nicht so gut bei uns, aber ich bin zufrieden, keiner wusste so wirklich wie man ins neue Jahr kommt und wo der Gegner steht. Ein guter Auftakt und jetzt müssen wir gegen Henstedt-Ulzburg nachlegen.“

Ergebnisse vom Wochenende

TSV Pansdorf – TSV Lägerdorf 0:0
TSV Heiligenstedten – SV Henstedt-Ulzburg 1:1
1. FC Phönix Lübeck II – Grün-Weiß Siebenbäumen 4:2

Anzeige

Die Tabelle

1.Eutin 081854 : 1549
2.Kaltenkirchener TS1855 : 2144
3.Phönix Lübeck II1646 : 2833
4.TSV Pansdorf1838 : 2930
5.Ratzeburger SV1828 : 3725
6.SSC Hagen Ahrensburg1826 : 3124
7.Sereetzer SV1740 : 3423
8.GW Siebenbäumen1729 : 3023
9.SV Todesfelde II1728 : 3221
10.Eichholzer SV1730 : 3521
11.Preetzer TSV1423 : 3119
12.SV Eichede II1629 : 2818
13.SC Rapid Lübeck1743 : 4417
14.TSV Lägerdorf1724 : 4316
15.SV Henstedt-Ulzburg1724 : 4411
16.TSV Heiligenstedten1722 : 5711

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -