Der TSV Pansdorf II sackte wieder drei Punkte ein. Archivfoto: Lea Schewski

Lübeck – Spieltag 14 steht in der Kreisliga Süd-Ost an. In Siems möchte man nach der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter, Türkischer SV, weiter oben dran bleiben und auch gegen Mitaufsteiger St. Jürgen punkten. In Grönau hingegen spitzt sich die Lage immer weiter zu, Personalmangel plagt die Grönau-Reserve. Die Begegnung zwischen dem ATSV Stockelsdorf und Rapid II wurde im Vorfeld auf den Februar verlegt.

Die Stimmen vor den Spielen

SVG Pönitz II – TuS Garbek (Sa. 19.15 Uhr)

TSV Siems – Fortuna St. Jürgen (So. 14 Uhr)

Yigit Yildirim (Siems): „Die Mannschaft arbeitet im Training zur Zeit gut konzentriert und wir wollen an unsere gute Leistung gegen den Türkischen SV anknüpfen. Um im Hauptfeld der Tabelle oben zu bleiben, wäre trotzdem mal wieder ein Dreier unbedingt nötig. Bei uns sind einige Spieler angeschlagen und krank, daher steht der Spieltagskader noch nicht endgültig fest.“

TSV Schlutup – SG Reinfeld/Kronsforde (So. 14 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Wir hatten diese Woche ein wenig mit der Erkältungswelle zu kämpfen, die Jungs die da waren haben aber eine gute Trainingswoche absolviert und so sind wir trotzdem gut vorbereitet für eine richtig gute Reinfelder Truppe die sich zudem noch mit Oberliga-Kickern in der Regel verstärkt. Wir sind der Außenseiter wissen aber, dass wenn wir diszipliniert sind jeder Gegner sich an uns die Zähne ausbeißen kann.“

Christopher Will (SG): „Mal wieder steht für uns ein Topspiel an. Mit Schlutup erwarten wir einen giftigen Gegner der am Sonntag alles in die Waagschale werfen wird um oben dran zu bleiben. Das gleiche Ziel verfolgen wir natürlich auch und wollen an die guten letzten Leistungen anknüpfen.“

SV Viktoria 08 – Groß Grönau II (So. 14.30 Uhr)

Burghardt Jahnke (Grönau): „Was soll ich da sagen? Wir haben bisher nicht mal eine spielfähige Mannschaft bis Sonntag! Zum Teil acht Absagen, diverse Verletzte! Somit nicht mal Spielfähig! Hoffen auf Unterstützung!“

Anzeige

Türkischer SV – TSV Pansdorf II (So. 15 Uhr)

Ender Ergin (TüSV): „Ein absolutes Spitzenspiel. Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Wir müssen unsere Stärken und Qualität in gewohnter Manier am Sonntag abrufen. Wir sind bislang gut damit gefahren, dass wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und uns weniger auf den Gegner orientieren. Zu Hause sind wir stark und möchten unsere Serie weiter ausbauen.“

SSV Güster – TSV Gudow (So. 15 Uhr)

Max Asmuss (Gudow): „Wir haben nach dem Auftritt letzte Woche einiges gut zu machen. Da kommt das Derby gegen Güster ganz gelegen. Platz und Witterung werden nicht viel Fußball zu lassen (leider) ein Vorteil für uns. Personell geht es langsam wieder aufwärts.“

TSV Berkenthin – MTV Ahrensbök (So. 15 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir treffen auf den TSV Berkenthin. Für uns ein unbekannter Gegner und vor allem ein Gegner der nicht zu unterschätzen ist. Dadurch das Berkenthin letzte Woche gewonnen hat werden sie versuchen den Schwung zu mitzunehmen. Also ist es ein Spiel was schwer sein wird für uns. Wir haben auch an diesem Wochenende wieder einige angeschlagene Spieler wo wir schauen müssen ob es reicht für Sonntag.“

Welche Sportarten interessieren Dich außer Fußball & Handball?

  • Volleyball (17%, 84 Votes)
  • Eishockey (13%, 61 Votes)
  • Football (12%, 57 Votes)
  • Hockey (10%, 50 Votes)
  • Weiteres (8%, 38 Votes)
  • Leichtathletik (7%, 35 Votes)
  • Basketball (6%, 31 Votes)
  • Tennis (5%, 23 Votes)
  • Rugby (3%, 16 Votes)
  • Tischtennis (3%, 16 Votes)
  • Kampfsport (3%, 15 Votes)
  • Pferdesport (3%, 13 Votes)
  • Segeln (2%, 8 Votes)
  • Schach (2%, 8 Votes)
  • Tanzen (2%, 8 Votes)
  • Schwimmen (1%, 7 Votes)
  • Billard (1%, 7 Votes)
  • Badminton (1%, 4 Votes)
  • Fechten (1%, 4 Votes)

Total Voters: 336

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -