Haftbefehl? Neuzugang sorgt für Wirbel

St. Pauli-Neuzugang hat Ärger in Brasilien

Maurides Roque Junior wurde erst beim FC St. Pauli als Neuzugang vorgestellt. Foto: FCSP

Hamburg – Einen Tag da und schon in den Schlagzeilen. Maurides Roque Junior wurde am Donnerstag beim FC St. Pauli als Neuzugang vorgestellt und sorgte kurz danach bereits für die ersten Meldungen abseits des Platzes. Nach Informationen von „Millernton“ soll der Brasilianer in seinem Heimatland per Haftbefehl gesucht werden. Dabei heißt es, dass es um ungenügende Unterhaltszahlungen für seine Tochter geht.

Anzeige

Privater Streit vor Gericht

Das „Abendblatt“ recherchierte und fragte bei seinem neuen Arbeitgeber FC St. Pauli nach. Dieser erklärte: „Es ist nach unserem Kenntnisstand zutreffend, dass es einen privaten Streit gibt, bei dem es um die Höhe von Unterhaltzahlungen geht. Dieser findet an einem lokalen Gericht in Brasilien unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da es sich um eine familiäre Angelegenheit handelt. Ein Haftbefehl liegt dem Anwalt von Maurides zufolge nicht vor. Er betont zudem, dass Unterhalt gezahlt werde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -