Hagen Ahrensburg beweist Moral

Wahlstedt und Stockelsdorf mit herben Niederlagen

Jubel über den Führungstreffer durch Vivian Philipkowski. Foto: Hagen Ahrensburg/oH

Risum-Lindholm – Der SSC Hagen Ahrensburg bleibt das Maß aller Dinge und holte den siebten Auswärtssieg in Folge. Nach der bitteren Nachricht über die Nichtzulassung zur Regionalliga war Trainer Marc Mandel zuvor noch zurückhaltend. Seine Mannschaft bewies jedoch Moral und nahm die schwere Auswärtshürde durch zwei Treffer von Vivian Philipkowski (36., 49.) bei Frisia Risum Lindholm. Mandel: „Verdienter Auswärtssieg gegen einen guten Gegner, die bis zum Ende alles reingeworfen hat. Beide Torhüterinnen mit einer tollen Leistung. Zwei Standards bringen uns den Sieg. Wir sind stolz über die Leistung und freuen uns über die drei Punkte.“

Wahlstedt mit Rückschritt, Stodo chancenlos

Im Kampf um den Klassenerhalt hat der SV Wahlstedt einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Denn anstatt am Gegner FFC Audorf/Felde vorbeizuziehen, gab es eine bittere 0:6-Niederlage. Trainer Marc Hempel hatte die Niederlage selbst einen Tag später noch nicht recht verdaut: „Ein Spiel zum Vergessen. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber am Ende muss man sagen, dass es so für die Oberliga dann nicht reicht. Aufgeben ist dennoch keine Option für uns, aber langsam müssen die Punkte her.“ Auch der ATSV Stockelsdorf kam ordentlich unter die Räder. Gegen den Kieler MTV gab es am Ende ein 0:9.

Der 16. Spieltag

Frisia Risum-Lindholm – SSC Hagen Ahrensburg 1:2
FFC Audorf/Felde – SV Wahlstedt 6:0
ATSV Stockelsdorf – Kieler MTV 0:9
SG NieBar – Merkur Hademarschen 3:1
Holstein Kiel II – Rot-Schwarz Kiel 1:3

Anzeige
AOK

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg1344 : 537
2.Kieler MTV1269 : 1231
3.SSG Rot-Schwarz Kiel1349 : 1431
4.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1555 : 2729
5.Merkur Hademarschen1545 : 3123
6.SG NieBar1525 : 3916
7.ATSV Stockelsdorf1420 : 4513
8.TSV Klausdorf1433 : 3912
9.FFC Audorf/​Felde1422 : 4712
10.Holstein Kiel II1520 : 859
11.SV Wahlstedt1419 : 576
12.TSV Siems (zg.) zg.00 : 00

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -