Hagen Ahrensburg bleibt oben dran

Gästeteams erfolgreich

Aydin Taneli (Cheftrainer SSC Hagen Ahrensburg). Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonntag kam Meister SV Eichede II zu einem weiteren Erfolg in der Landesliga Holstein. Durch einen späten Siegtreffer entführte er die drei Punkte aus Reinfeld, das am Ende mit der eigenen Chancenverwertung haderte. Aufsteiger Hagen Ahrensburg spielt weiter eine gute Rolle in der neuen Liga und nahm beim immer noch punktlosen Büchen-Siebeneichener SV ebenfalls drei Punkte mit.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Büchen-Siebeneichener SV – Hagen Ahrensburg 2:3 (1:0)

Jan Krey (Büchen): „Auch nach dem vierten Saisonspiel bleiben wir bei null Punkten stehen. In der ersten Halbzeit haben wir es noch ordentlich gemacht und sind nach einem Standard auch in Führung gegangen. Das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder zu viele Fehler gemacht und das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Auch ein gehaltener Elfmeter beim Stand von 1:1 konnte keinen positiven Schub mehr geben. Die Enttäuschung und Ernüchterung ist sehr groß. Es kommen schwere Wochen auf uns zu.“

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir haben verdient 3:2 gewonnen. Wir haben uns in der 1. Halbzeit sehr schwer getan, der Gegner hat die Räume gut zugestellt. Das 0:1 fiel eher zufällig nach einem abgefälschten Schuss. Wir haben uns dann viel für die 2. Halbzeit vorgenommen, was die Jungs auch gut umgesetzt haben. Nach dem Ausgleich haben wir die große Chance zur Führung per Elfmeter leider nicht verwertet. Wir sind dann auf 3:1 davongezogen und kassierten dann in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Eckball den Anschlusstreffer. Vor allem aufgrund der 2. Halbzeit haben wir hochverdient gewonnen.“

Anzeige

Preußen Reinfeld – SV Eichede II 0:1 (0:0)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „So bitter kann Fußball sein. Wir sind über die gesamten 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft, schaffen es nur nicht, konsequent im Abschluss zu sein. Eichede macht es mit dem einzigen nennenswerten Torschuss des Spiels besser und geht als glücklicher Sieger vom Platz.“

Sebastian Fojcik (Eichede): „Wir freuen uns natürlich sehr über zwölf Punkte nach vier Spielen. Das ist ein klasse Zwischenergebnis für unsere junge Mannschaft vor der spielfreien Woche in der Liga. Uns war klar, dass Reinfeld etwas gut zu machen hat und wollten nicht ins offene Messer laufen. Dementsprechend haben wir Reinfeld größtenteils den Ball überlassen und wollten kompakt stehen. Natürlich hätten wir uns mehr Umschaltsituationen und mehr Kontrolle gewünscht, aber dafür hat es Reinfeld zu gut gemacht. Zum Fußball gehört auch Chancenverwertung und in den entscheidenden Szenen natürlich etwas Spielglück. Das hatten wir heute auf unserer Seite und haben uns den Sieg leidenschaftlich erkämpft.“

Der 4. Spieltag

Eutin 08 – Sereetzer SV 1:1
Phönix Lübeck II – Eichholzer SV 3:0
Büchen-Siebeneichener SV – Hagen Ahrensburg 2:3
Preußen Reinfeld – SV Eichede II 0:1
SV Henstedt-Ulzburg – Kaltenkirchener TS (18.3.)
Spielfrei: Breitenfelder SV

Die Tabelle

1.SV Eichede II49 : 112
2.SSC Hagen Ahrensburg410 : 79
3.SV Preußen 09 Reinfeld49 : 56
4.1. FC Phönix Lübeck II48 : 66
5.Eutin 0848 : 55
6.Eichholzer SV49 : 105
7.SV Henstedt-Ulzburg35 : 74
7.Sereetzer SV35 : 74
9.Kaltenkirchener TS24 : 53
10.Büchen-Siebeneichener SV44 : 110
11.Breitenfelder SV21 : 80
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -