Hagen Ahrensburg mit erstem Schritt zum Titel

Spitzenreiter Rot-Schwarz Kiel patzt, Hagen nun punktgleich

Hagens Mariia Kryvoruchko erzielte das entscheidende 3:1. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Hademarschen – Der SSC Hagen Ahrensburg ist der große Gewinner der ersten Nachholspiele. Zunächst einmal erfüllten sie die Pflichtaufgabe gegen den starken Aufsteiger erfolgreich. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg zu Buche. Neuzugang Jette Weimer erzielte das 1:0 (22.), doch das Team verpasste die Vorentscheidung, spielte aber auch nach dem Ausgleich (67.) ruhig weiter und verdiente sich den Erfolg durch Treffer von Charlotte Kuziek (78.) und Mariia Kryvoruchko (90). Trainer Marc Mandel lobte sein Team nach dem Spiel: „Die ersten Punkte in der Rückrunde sind eingefahren. Wir gewinnen hochverdient, haben gute Chancen liegen lassen, so dass wir noch höher hätten gewinnen können. Die gegnerische Torhüterin war sehr gut. Auf dem Geläuf nicht einfach, aber wir haben gut kombiniert. Unsere Lotte trifft dann per Traumtor zur Vorentscheidung. Ein gutes Spiel zweier guter Teams, was wir verdient gewinnen.“ Damit ist Hagen nun punktgleich mit Spitzenreiter Rot-Schwarz Kiel, die in Risum-Lindholm verloren. Hagen hat aber noch zwei Partien weniger gespielt.

Hoffnung für Wahlstedt nach Niederlage im Kellerduell schwindet

Der SV Wahlstedt hat sein erstes Endspiel um den Klassenerhalt verloren. In der Landeshauptstadt gab es bei Holstein Kiel II eine 1:4-Niederlage. Erwartungsgemäß war das gegnerische Team mit einigen Spielern aus der Regionalliga verstärkt und legte los wie die Feuerwehr. Nach 11 Minuten lag Wahlstedt so klar mit 0:3 hinten. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Kaja Naomi Komm (15.) gab zu wenig neue Impulse. Trainer Marc Hempel gibt dennoch nicht auf: „Leider haben wir die Anfangsphase völlig verpennt und in den ersten 11 Minuten bereits drei Gegentore bekommen. Kurz darauf gelang uns das 3:1. Den Anschlusstreffer hatten wir vor der Halbzeitpause noch auf dem Fuß, aber da fehlte uns ein wenig das Spielglück. Wir starteten deutlich besser in die zweite Halbzeit, mussten aber dennoch durch einen Konter das 4:1 hinnehmen. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Mentalität und Einstellung passten zu 100% und wir haben bis zum Abpfiff alles gegeben, aber die Anfangsphase hat uns etwas zu schaffen gemacht. Am Dienstag analysieren wir kurz das Spiel und dann geht’s nächstes Wochenende weiter. Entschieden ist noch lange nichts!“

Die Nachholspiele

Merkur Hademarchen – SSC Hagen Ahrensburg 1:3
Holstein Kiel II – SV Wahlstedt 4:1
Frisia Risum-Lindholm – Rot-Schwarz Kiel 2:1

Anzeige

Die Tabelle

1.SSC Rot-Schwarz Kiel1141 : 1025
2.SSC Hagen Ahrensburg929 : 425
3.Kieler MTV938 : 1122
4.Frisia Risum-Lindholm1038 : 1917
5.Merkur Hademarschen128 : 2417
6.ATSV Stockelsdorf1019 : 2513
7.TSV Klausdorf1127 : 2312
8.SG NieBar1220 : 3510
9.FFC Audorf/Felde1013 : 339
10.Holstein Kiel II1117 : 606
11.SV Wahlstedt1015 : 413
12.TSV Siems -zurückgezogen-

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -