Haho empfängt Tofe zum Test-Auftakt – BSV nicht mehr Corona-frei

Eichholz und Travemünde spielen am Wochenende

Nils Kjär war Trainer beim TSV Travemünde. Foto: Jens Upahl
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die nächsten Clubs der Landesliga Holstein aus dem Gebiet von HL-SPORTS sind in die Wintervorbereitung gestartet. Der Büchen-Siebeneichener SV sowie TSV Travemünde haben das Training aufgenommen. Beim SV Henstedt-Ulzburg geht es erst am kommenden Montag los. Das erste Nachholspiel bestreiten Grün-Weiß Siebenbäumen und TuS Hartenholm am 13. März. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit, um sich nach fast drei Monaten einzuspielen.

BSSV nicht komplett

In Büchen bat Gerd Dreller am vergangenen Dienstag auf den Platz. Der Kader war noch nicht komplett, denn „einige Spieler fehlten aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen“, wie der Cheftrainer danach sagte. „Es war jedoch schön für alle, sich wieder auf dem Platz zu treffen“, so der 64-Jährige.

Kjaer startet als Cheftrainer

In Travemünde herrschte ebenfalls Flutlichtstimmung am Rugwisch. Bei Regen lernte Neu-Coach Nils Kjaer seine Mannschaft nach seinem Amtsantritt im Januar am Donnerstag das erste Mal kennen. Zu HL-SPORTS sagte er danach: „Die ersten Eindrücke bestätigen uns das Bild der Mannschaft, dass sie unheimlich Lust auf Fußballspielen haben. Viel Engagement, Spielfreude und große Lust endlich wieder auf dem Platz stehen zu können. Guter Auftakt in eine lange Vorbereitung. Nun freuen wir uns auf den ersten Test gegen den TSV Siems am Sonntag.“

Anzeige

Corona-Fall in Breitenfelde

Beim Breitenfelder SV ging man bereits in die zweite Woche. Bisher war man am Uhlenbusch von Corona-Erkrankungen verschont, doch nun hat es doch einen Spieler erwischt. Lukas Oden sagte: „Derjenige hatte in den Tagen zuvor keinen Kontakt zur Mannschaft. Das Training läuft normal weiter.“

Die Testspiele der Landesligisten

Sonnabend, 5.2.
TuS Hartenholm – SV Todesfelde (14.30 Uhr)
Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau (16 Uhr)

Sonntag, 6.2.
TSV Siems – TSV Travemünde (12 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -