Tor, Fußball. Foto: sr

Lübeck – Auch am Sonntag gab es mit der Beteiligung von Oberligisten Testpartien. Nachdem gestern (wir berichteten) bereits der TSV Pansdorf, FC Dornbreite, VfB Lübeck II oder GW Siebenbäumen siegten, zog nun am Sonntag auch der SV Eichede nach. Die „Bravehearts“ gewannen in Ahrensburg, trafen ein halbes Dutzend Mal ins gegnerische Gehäuse. „Das war ein seriöser, souveräner Auftritt von uns. Wir haben nichts zugelassen, in der ersten Halbzeit die Ballkontrolle gehabt, den Ahrensburg laufen lassen und verdient mit 3:0 zur Pause geführt“, zog Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter des SVE) zufrieden Bilanz und schob gleich noch die Infos vom zweiten Abschnitt hinterher. „Da haben wir bis auf den Torwart komplett durchgewechselt. Der Qualität hat das keinen Abbruch getan. Wir haben schnell drei weitere Treffer nachgelegt, hätten am Ende noch ein, zwei Tore mehr machen können oder müssen.“  

Anzeige

Ergebnisse vom Sonntag:

Ahrensburg – SV Eichede 0:6 (0:3)
Inter Türkspor Kiel – Teutonia 05 0:4 (0:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -