Halbfinale: Alle sind bereit!

Oberligisten unter sich – Pönitz will Sereetz besiegen

Foto: Lobeca/Schlikis

Oldenburg – Das Halbfinale im Kreispokal steht am Sonntag an. Erst spielt um 13 Uhr Oldenburger SV gegen TSV Pansdorf und zweieinhalb Stunden danach kommt es zum Duell zwischen SVG Pönitz und Sereetzer SV (15.30 Uhr). HL-SPORTS fragte bei allen Clubs vor dem Anpfiff nach, wie die Lage ist.

Andreas Brunner (Oldenburger SV): „Nach dieser langen Pause freuen wir uns auf das interessante Pokalhalbfinale gegen TSV Pansdorf. Beide Mannschaften wissen nicht, wo sie stehen, da wir noch relativ früh in der Vorbereitung sind. Das macht das Spiel sehr interessant und der Ausgang ist völlig offen. Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, damit wir ins Endspiel einziehen. Das Ziel ist natürlich sich für den Landespokal zu qualifizieren. Wir können aus den vollen schöpfen und haben derzeit keine Ausfälle zu verkraften. Wir freuen uns auf ein faires Spiel von zwei der besten Truppen in Ostholstein. Ein Besuch lohnt sich!“

Ulf Müller (TSV Pansdorf): „Grundsätzlich freuen wir uns in der frühen Phase der Vorbereitung schon so einen richtigen Härtetest zu haben. Nach der langen Pause wird es sicher für beide Mannschaften nicht einfach auf den Punkt da zu sein. Oldenburg hat uns in der letzten Spielzeit nicht gut aussehen lassen und dürfte favorisiert ins Spiel gehen. Aber wer uns kennt, weiß das wir alles raushauen und natürlich auch gern ins Finale wollen.“

Anzeige
Anzeige

Martin Wagner (SVG Pönitz): „Es geht endlich wieder los und wir freuen uns auf das erste reguläre Pflichtspiel. Nach drei guten Tests in den letzten beiden Wochen sind die Jungs heiß auf das Pokalspiel. Mit Sereetz kommt eine spielstarke Mannschaft in den Sportpark. Es wird bestimmt ein spannendes und aufregendes Spiel. Wir sind bereit.“

Andreas Beyer (Sereetzer SV): „Wir freuen uns auf das Pokalhalbfinale der letzten Saison. Spiele in Pönitz sind immer knapp und spannend gewesen. Wir stellen uns auf einen Pokalfight ein und wollen ins Finale. Bis auf die Verletzten Lehwald, Dogan und Kalbau sind alle Spieler einsatzbereit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -