Halbfinale ist komplett

Ratzeburg macht es nochmal spannend

Foto: Lobeca/Kaben
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Wentorf – Das Viertelfinale des Kreispokals im Herzogtum Lauenburg ist beendet. Am Sonntag qualifizierte sich der Ratzeburger SV als letztes Team durch einen 5:3-Sieg bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg für das Halbfinale. Den frühen 0:1-Rückstand drehten die Ratzeburger noch vor der Pause in eine 4:1-Führung, alles schien entschieden. Aber die Gäste machten es unnötig spannend, ließen die Hausherren durch zwei Treffer kurz nach der Pause noch einmal heran kommen, reagierten aber umgehend mit dem fünften Tor und entschieden damit die Partie.

Ratzeburgs Trainer Denny Skwierczynski sagt zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Pokalhalbfinale erreicht haben. Unter dem Strich war es am Ende sicherlich ein verdienter Sieg gegen eine kampfstarke und unangenehm zu bespielende Wentorfer Mannschaft. Wir haben jedoch heute auch nicht unsere beste Leistung auf den Platz gebracht und müssen uns in Richtung Punktspielstart in einigen Bereichen noch deutlich steigern.“

Anzeige

Viertelfinale

SG Mustin/Schlagsdorf – GW Siebenbäumen 1:2 n.V.
S.I.G. Elmenhorst – Büchen-Siebeneichener SV 0:2
TSV Berkenthin – Breitenfelder SV 1:0
SG Wentorf-S./Schönberg – Ratzeburger SV 3:5

Halbfinale (Termin offen)

TSV Berkenthin – GW Siebenbäumen
Ratzeburger SV – Büchen-Siebeneichener SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -