Florian Meyer (SC Weiche Flensburg 08) verwandelt einen Neunmeter gegen Eichede-Keeper Marcel Gevert. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Den Titel am Sonnabend beim Hallenmaster in Kiel fuhr der SC Weiche Flensburg 08 ein. Die Flensburger gewannen im Finale mit 2:0 gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Auf dem 3. Platz (wurde nicht ausgespielt) landeten gemeinsam der SV Eichede und SV Todesfelde. Für den VfB Lübeck (mit der U23 angetreten) war wieder einmal, nachdem kein Punkt eingefahren werden konnte, nach der Gruppenphase Schluss.

Stimmen:

Arne Krinke-Myers (Coach des VfB Lübeck): „Null Punkte sind natürlich nicht das was wir uns vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass gerade in den ersten beiden Spielen die individuelle Klasse von den erfahrenen Mannschaften sich durchgesetzt hat. Im letzten Spiel hatten wir dann ein bisschen Pech gehabt, sind noch auf 2:1 herangekommen, aber auch da waren individuelle Fehler, die den Unterschied in der Halle machen, wo wir unsere Schlüsse daraus ziehen werden.“

Anzeige
AOK

Niklas Sabas (Spieler des SV Todesfelde): „Ich denke das wir absolut zufrieden sein können, dass sowohl mit der Stimmung in der Halle, als auch mit unser Mannschaftsleistung. Wir haben Herzblut auf dem Platz gelassen, einfach diese Atmosphäre genossen haben und uns insgesamt erfolgreich von diesem Turnier verabschiedet haben. Man muss auch berücksichtigen, dass man mit einer jungen Truppe angetreten ist, die das fantastisch gemacht hat. Da waren so viele junge Leute dabei, die kaltschnäuzig und frech den Kampf gegen gestandene Männer, gegen gestandene Regionalligamannschaften, angenommen haben.“

Nico Fischer (Routinier des SV Eichede): „Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt und können stolz auf unsere Leistung sein. Wir konnten unseren Plan umsetzen und sind denkbar knapp ausgeschieden.“

Morten Wahl (SV Eichede ), Luc Justen (Eckernförder SV) und Luca Fynn Reimers (SV Eichede ) im Duell beim Hallenmasters 2023 in Kiel. Foto: Lobeca/Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -