Foto: Lobeca/André Porath
Anzeige
OH-Aktuell

Lensahn – Nach dem kompletten Spieltag am Wochenende stand am Montag noch eine Nachholpartie vom 9. Spieltag auf dem Programm der Verbandsliga Süd-Ost. Der SV Hamberge war ein zweites Mal aktiv und empfing den TSV Trittau und das mit Erfolg, denn am Ende der 90 Minuten stand es 2:1 (1:1) für den Gastgeber.

Trittau ging früh durch Raschka in Führung (17.), die Jasek (39.) noch vor der Pause ausglich. Der Siegtreffer für Hamberge gelang Bastian Beth in der 83. Minute. Bannenberg sah bei den Gästen in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte.

Das sagten die Trainer

Hamberges Trainer Kambiz Tafazoli zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir konnten nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren. Man merkte uns das Spiel vom Sonnabend noch deutlich an und wenn man dann in der 83. das Siegtor schießt, ist die Freude natürlich sehr groß. Erfreulicherweise traf Basti nach feiner Flanke von Ole bei ihrem ersten Spiel nach langer Verletzungspause. Jetzt heißt es erstmal regenerieren, damit wir am kommenden Sonnabend gegen den Spitzenreiter alle Akkus aufgetankt haben.“

Bei seinem Gegenüber Matthias Räck sah die Gefühlslage etwas anders aus: „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert und gingen zurecht mit 1:0 in Führung. Es war sehr schwer, durch dieses Bollwerk der Fünferkette, teilweise Sechserkette durchzukommen. Durch fahrlässige Abspielfehler und unnötige Ballverluste in den letzten zehn Minuten kam Hamberge zu einigen Eckbällen und eine davon wurde verwertet. Zweite Halbzeit war es eigentlich dasselbe Bild, nur das Hamberge ein wenig mehr für die Offensive tat. Wir versuchten immer wieder, spielerisch durch die Schnittstellen zukommen und plötzlich war Leon Raschka im Laufduell mit dem rechten Außenverteidiger, mein Spieler gewann es und war vor dem Gegner am Ball Richtung Tor im Sechzehner und bekommt von hinten einen Rempler und kommt zu Fall, ein ganz klarer Elfmeter! Kurz vor Schluss wieder eine Ecke die zum 1:2 führte. Meine Mannschaft hat erste Halbzeit einen guten Ball gespielt, trotz eines tiefen Rasens. Zweite Halbzeit war es nicht mehr so zwingend zum Gegnerischen Tor. Glückwunsch an Hamberge.“

Anzeige
Anzeige

Herbstmeisterschaft entschieden

Der Ratzeburger SV sicherte sich durch den Sieg in Hoisdorf die inoffizielle Herbstmeisterschaft, da der SC Rapid bei der SG Sarau/Bosau nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Der 13. Spieltag

TuS Hoisdorf – Ratzeburger SV 0:4
SV Hamberge – SVG Pönitz 1:2
SG Sarau/Bosau – SC Rapid Lübeck 1:1
VfL Vorwerk – TSV Eintracht Groß Grönau 3:0
TSV Lensahn – VfL Oldesloe 4:3
SV Azadi Lübeck und TSV Trittau spielfrei

Nachholspiel vom 9. Spieltag

SV Hamberge – TSV Trittau 2:1

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1162 : 1227
2.SC Rapid Lübeck1132 : 1123
3.TSV Trittau1126 : 2020
4.SVG Pönitz1023 : 1419
5.VfL Vorwerk1032 : 2719
6.TSV Eintracht Groß Grönau1126 : 2317
7.SV Hamberge1119 : 2213
8.SV Azadi Lübeck1126 : 4912
9.SG Sarau/​Bosau1028 : 2811
10.VfL Oldesloe1028 : 409
11.TSV Lensahn1121 : 437
12.TuS Hoisdorf1115 : 496
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -