Die Spieler des SV Hamberge freuen sich über einen Treffer. Archivfoto: nr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Viele Teams aus der Verbandsliga Süd haben das Wochenende zu Testspielen genutzt und dabei überwiegend respektable Ergebnisse erzielt. Etwas überraschend kam dann aber doch der Sieg des SV Hamberge beim Eichholzer SV.

SV-Trainer Kambiz Tafazoli sagte zu HL-SPORTS: „Es war ein guter Test, wo wir unsere Vorgaben umgesetzt haben. Das Ergebnis ist für uns zweitrangig und wir ordnen ihn auch richtig ein. Wir wissen, das Ausnahmespieler wie z.B. Burhan Tetik gefehlt haben. Uns war vor allem wichtig zu sehen, wie weit wir sind und woran wir noch weiter trainieren müssen. Es gibt viel positives, aber auch negatives. Ich wünsche Eichholz weiterhin viel Erfolg für ihre Vorbereitung und die Rückrunde.“

Der TSV Schönwalde absolvierte im Uwe-Seeler-Fußball-Park eine Partie gegen den Niedersächsischen Bezirksligisten SG Unterstedt. Trainer Christopher Kordts ordnete die Begegnung folgendermaßen ein: „Unser erster Test in diesem Jahr war vor allem in der ersten Hälfte sehr ansehnlich. Wir haben sehr gute Chancen auf das dritte oder vierte Tor gehabt, die wir aber leider nicht genutzt haben. In der zweiten Hälfte merkte man, dass die Kraft etwas gefehlt hat. Aber letztendlich war es gerade aufgrund der ersten Halbzeit ein sehr guter Test, gegen einen guten Gegner auf einer klasse Anlage! Leider fehlte der ein oder andere Spieler. Aber die Jungs, die wir dabei hatten, haben das schon sehr gut gemacht. Wie gesagt: Erster Test, alles gut, gute Einheit!“

Auch unter der Woche nimmt die Anzahl der Testspiele spürbar zu.

Anzeige

Die Testspiele vom Wochenende

SSC Hagen Ahrensburg II – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 1:1
Oldenburger SV – SG Sarau/Bosau 4:1
TSV Travemünde – TSV Gremersdorf 5:1
SVG Pönitz – SG Bösdorf/Malente I 2:0
SVT Bad Oldesloe – VfB Kiel 5:1
Türkischer SV – VfL Oldesloe 2:3
Eichholzer SV – SV Hamberge 1:3
SC Rapid – Eintracht Groß Grönau 8:1
Hamwarde 1. – Büchen-Siebeneichener SV 2:4
SV Azadi – GW Siebenbäumen 1:5
SG Unterstedt – TSV Schönwalde 4:2
FC Ahrensburg – TSV Bargteheide 3:2
SG Breitenfelde/Mölln – SSC Hagen Ahrensburg 1:4
TSV Trittau – SG Reinfeld/Kronsforde 1:2

Die Testspiele unter der Woche

SV Azadi – VfB Lübeck II (Di., 19.30 Uhr)
SC Rönnau 74 – FC Dornbreite II
Ahrensburg 1. – TSV Bargteheide (20 Uhr)
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SG Oering-Seth
SVG Pönitz – TSV Pansdorf (Mi., 19.30 Uhr)

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -