Die Mannschaft des SV Hamberge auf Mallorca. Foto: SV Hamberge

Lübeck – Der SV Hamberge hat die abgelaufene Spielzeit der Verbandsliga Süd-Ost auf dem 7. Tabellenplatz beendet. Trainer Roland Giering hat sich nach einer anstrengenden Saison mit dem Klassenerhalt verabschiedet. Die kommende steht dann unter der Leitung des neuen Trainers Kambiz Tafazoli, der vom ATSV Stockelsdorf nach Hamberge kommt.

Mark Knüppel zog gegenüber HL-SPORTS ein Fazit und gab einen Ausblick auf die nahe Zukunft: „Erstmal können wir alle froh sein, nach zwei abgebrochenen Corona-Saisons endlich wieder eine Saison beendet zu haben. Als Mannschaft haben wir unser Ziel, den Klassenerhalt, geschafft und konnten in jedem Spiel mithalten. Vielleicht wären sogar noch ein paar mehr Punkte auf dem Konto, wenn wir beim Torabschluss in manchen Spielen etwas cleverer gewesen wären. Aber das können wir ja in der neuen Saison versuchen zu verbessern. Bedanken müssen wir uns bei unserem Trainer Roland Giering, der uns mit viel Fleiß in den letzten zwei Jahren, trotz Corona-Schwierigkeiten, gezeigt hat, wie man in der Verbandsliga erfolgreich und mutig Fußball spielt. Leider hat er uns zum Saisonende verlassen und wir starten mit dem neuen Trainer Kambiz Tafazoli in die neue Spielzeit. Auch haben uns die über lange Jahre verdienten Spieler Kristian Mosler und Torben Lütjohann in den „Ruhestand“ sowie Bastian Beth ins Studium zum Saisonende verlassen. Alle werden wir im Team vermissen. Nach einer Mannschaftsfahrt nach Mallorca geht es am 23. Juni mit dem ersten Training wieder los. Und gleich am 25. Juni starten wir mit dem ersten Testspiel gegen Bad Schwartau.“

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -