Hamburg als EM-Standort gesichert – Vier HSV-Profis nicht mit nach Österreich

EURO2024 mit fünf Spielen im Volksparkstadion

Hamburger Volksparkstadion. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Es war schon ein wenig Zittern dabei, als am vergangenen Freitag eine Delegation der EURO 2024 GmbH mit Geschäftsführer Andreas Schär auf HSV-Finanzvorstand Dr. Thomas Wüstefeld traf. Es ging um das Volksparkstadion, das für fünf Spiele der Europameisterschaft in zwei Jahren Gastgeber sein soll. Die Kosten der Modernisierung sind für den Zweitliga-Club ein Problem. Schär nach dem Treffen: „Die UEFA EURO 2024 wird auf jeden Fall in Hamburg stattfinden. Beide Partner werden alles dafür tun und auch weiterhin gemeinsame Herausforderungen im Dialog angehen. Wir sind uns über alle Spielbetriebsthemen einig.“

Anzeige

Johansson freigestellt

Am heutigen Sonnabend (25.6.) fliegen die Profis nach Österreich in die Steiermark ins Trainingslager. Nicht mit dabei sind Bakery Jatta, Anssi Suhonen und Elija Krahn (alle Reha-Maßnahmen in Hamburg). Außerdem ist Torwart Marko Johansson freigestellt, damit er sich einen neuen Club suchen kann. Der Hamburger SV setzt nicht mehr auf den Schweden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -