Hamburger Nachwuchstalent verstärkt Eintracht Norderstedt

Emanuel Mirchev kommt nach Segeberg

Emanuel Mirchev (FC Teutonia 05 Ottensen) am Ball. Archivfoto: Lobeca/Henning Rohlfs

Norderstedt – Am Montagabend verkündete der FC Eintracht Norderstedt einen Neuzugang: Emanuel Mirchev verstärkt die Segeberger bis Saisonende. Der frühere bulgarische Junioren-Nationalspieler (19 Einsätze in der U21) stammt aus dem Nachwuchs-Leistungszentrum des Hamburger SV.

Bisherige Stationen

Aus der Hamburger Jugend machte der 23-Jährige 2021 den Schritt in die 3. Liga, wo er 13 Pflichtspiele absolvierte. Nach einem Jahr zog es ihn zum FC Teutonia 05, bevor er 2024 zu Hessen Kassel wechselte. Seit diesem Sommer war der defensive Mittelfeldspieler vereinlos. In den vergangenen Wochen trainierte er bereits bei der Eintracht mit und empfahl sich für einen Vertrag.

„Dankbar“ nach schwerem Jahr

„Ich freue mich sehr, ab sofort für Eintracht Norderstedt zu spielen. Nach einem schweren Jahr mit langer Verletzungspause bin ich dankbar für die Chance, bald wieder auf dem Platz stehen zu dürfen“, freut sich der Hamburger Jung bereits auf sein Comeback. „Ich hoffe, dass ich mich schnell und gut in die Mannschaft einbringen kann. Danke für das Vertrauen!“

Sportchef begeistert

„Man konnte von Einheit zu Einheit sehen, wie er nach seiner Verletzung reinkommt, sich steigert und immer besser wird. Wir haben mit dem Trainerteam einen klaren Plan ausgearbeitet, wie es mit Emanuel weitergehen soll. Er muss Spielzeit bekommen, damit er Wettkampfhärte und Wettkampfrhythmus bekommt. Spätestens in der Wintervorbereitung wird er voll angreifen können“, äußerte sich Eintracht-Sportchef Frank Spitzer zum Neuzugang. „Auf der Position [im defensiven Mittelfeld] kann Emanuel seine Stärken am besten ausspielen. Er hat eine hohe Spielintelligenz und einen guten Spielaufbau gepaart mit guter technischer Qualität. Er ist ein Spielertyp, der dem Gegner mit seiner Spielweise auch mal wehtun kann“.

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Welches Schlusslicht behält auch am Ende der Saison die Rote Laterne?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Mirchev: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein