Rostock – Das Pokalendspiel in Mecklenburg-Vorpommern steht am Sonnabend um 16.45 Uhr an. Im Ostseestadion empfängt der F.C. Hansa Rostock den Torgelower FC Greif. Diese Endspielpaarung gab es bereits im Vorjahr, die Hansa klar mit 4:1 gewann.

Hansa beobachtete seinen Gegner im Spiel gegen Mecklenburg Schwerin und schaute sich auch das Endspiel von der Vorsaison an. Die Torgelower können ohne Druck aufspielen, die Kogge hat den Druck gewinnen zu müssen und ist klarer Favorit.

Anzeige
Anzeige

Pascal Breier (Foto, erzielte im Vorjahr zwei Treffer) ist angeschlagen und könnte eventuell ausfallen.

Cheftrainer Jens Härtel betrachtet die Tatsache, dass das Pokalendspiel vor der Saison gespielt wird, durchaus als Vorteil, da alle Spieler voll motiviert sein sollten und auch schon ein Zeichen für die folgende Saison gesetzt werden kann. Positiv sieht er natürlich auch das Heimspiel im eigenen Stadion. Für Torgelow könnte das Spiel in einem solchen Stadion allerdings ebenfalls beflügelnd sein, da man das sonst eher nicht gewohnt ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -