Hansa-Boss nach Piecke-Entlassung: „persönliche Niederlage“ – U17-Papa als Kandidat?

Neuer Sportvorstand wird gesucht

Robert Marien (Vorstandsvorsitzender beim F.C. Hansa Rostock). Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Rostock – Robert Marien hat derzeit noch viel mehr zu tun als sonst. Der Vorstandsvorsitzende des F.C. Hansa Rostock hat derzeit zusammen mit Kaderplaner Kevin Meinhardt die Sportliche Leitung unter sich. Er muss dazu schnell einen Nachfolger für den am Ostermontag entlassenen Sportvorstand Martin Pieckenhagen finden.

Marien sieht sich mitverantwortlich

Dabei gestand Marien in einem Interview mit „Bild“ ein, dass der Rauswurf seines Vorstandskollegen auch „eine persönliche Niederlage“ für ihn sei. Er trage als Vorsitzender die Verantwortung des Gesamtvorstandes.

Suche nach einem Nachfolger: „Gründlichkeit vor Schnelligkeit“

Er machte klar, dass es „keine interne Lösung“ für den Posten geben wird. „Wir erstellen Kandidatenlisten und werden erste Gespräche führen. Im Idealfall finden wir einen erfahrenen Sportdirektor, der für die 2. und 3. Liga bereitsteht. Es zählt Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Wir lassen es nicht auf den Tag oder die Woche ankommen“, sagte er der Zeitung.

Anzeige

Vereins-Boss glaubt an den Klassenerhalt

Marien glaubt an den Klassenerhalt, auch wenn man derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga steht. Der Vereins-Boss: „Die Aufgabe ist nicht leicht, aber realistisch.“

Zwei Kandidaten für neuen Sportvorstand

Sebastian Pelzer (aktuell Technischer Direktor bei Chicago Fire in der Major League Soccer/USA, früher selbst Profi bei Hansa) steht auf der Kandidatenliste. Die Verbindung nach Rostock besteht nach wie vor, denn sein Sohn Gianluca (16) spielt in der U17-Bundesliga-Mannschaft der „Kogge“. Dazu wird Oliver Kreuzer (gerade erst beim Karlsruher SC entlassen) als mögliche Nachfolger gehandelt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -