Hansa-Gegner: „Kontaktpersonen ohne vollständigen Impfschutz“

15 Personen des FC Ingolstadt in Corona-Quarantäne

Der Mannschaftsbus des FC Ingolstadt 04. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Rostock – Ein seltsames Spiel erwartet die 1.000 Fans des F.C. Hansa Rostock am Sonnabend um 13.30 Uhr im Ostseestadion gegen Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt 04. Warum? Naja, erst einmal wird es eine Mini-Kulisse aufgrund der Corona-Verordnung von Mecklenburg-Vorpommern geben und dann muss man vermutlich tief in der Namensliste des Gegners kramen, um die Gäste zu finden.

Schubert kann nicht viel zur eigenen Aufstellung sagen

FCI-Coach Andre Schubert sagte auf der Pressekonferenz: „Das ist wohl die erste Pressekonferenz, in der ich zum Gegner wahrscheinlich mehr sagen kann als zu unserer eigenen Aufstellung. Es fällt eine Vielzahl an Spielern aus. Wir haben eine buntgemischte Truppe mit einigen U 21- und U 19-Spielern, die sich zeigen wollen. Rostock ist eine sehr zielstrebige Mannschaft. Sie haben offensiv hohes Tempo und einen sehr guten Torjäger mit Verhoek. Sie spielen sehr aggressiv, mit viel Wucht, Leidenschaft und Härte. Darauf müssen wir uns einstellen.“

Anzeige
Anzeige

Metzelder sieht keine Chance auf Spielabsage

Manager Malte Metzelder sagt: „Derzeit haben wir sieben durch PCR-Testung nachgewiesene positive Corona-Fälle, die sich in häuslicher Quarantäne befinden. Zudem die Kontaktpersonen ohne vollständigen Impfschutz. Wir sprechen von insgesamt 15 Personen aus dem sportlichen Bereich – Team, Trainerteam, medizinischer Bereich. Eine Spielabsage ist aktuell aber nicht realistisch. Der Fokus lag immer darauf, den Trainingsbetrieb weiter zu erhalten und uns auf das Spiel vorzubereiten.“ Der gesamte FCI-Kader besteht aus 35 Spielern und ist der Größte der 2. Bundesliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -