Hansa-Keeper: „Wir können froh sein, dass wir nicht mit fünf oder sechs nach Hause fahren“

0:3 beim HSV: Markus Kolke bedient

Für Hansa-Torwart Markus Kolke begann das Nordduell nicht gut, dafür freute sich HSV-Torschütze Robert Glatzel über seinen ersten von zwei Treffern des Tages. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Rostock – Die Einschätzung war zwar bitter, jedoch ehrlich und richtig. Nach der 0:3-Pleite des F.C. Hansa Rostock am vergangenen Sonntag im Volksparkstadion gegen den Hamburger SV war Markus Kolke absolut bedient.

„HSV hat uns klar dominiert“

In der ARD sagte der Gäste- Torwart nach der Niederlage: „Wir können nur froh sein, dass wir nicht mit fünf oder sechs nach Hause fahren.“ Und er legte sogar noch einmal nach: „Meiner Meinung nach sind wir klar dominiert worden vom HSV.“

Anzeige

Hansa-Fans erstklassig

Es war eine schwache Leistung der „Kogge“, bei der aber die eigenen Fans wenigstens den Stimmungssieg auf der Tribüne holten. 750 Tickets verkauften die Rostocker zuhause, doch viele Anhänger der Mecklenburger wohnen in Lübeck oder Hamburg und besorgten sich Tickets für die Südtribüne direkt bei den Gastgebern. Selbst als feststand, sangen sie noch die Vereinshymne „Hansa forever“ und feuerten ihr Team an.

Härtel will Niederlage schnell vergessen

Für sie und den FCH geht es nun am kommenden Wochenende zum KSC. Da will man es nach Aussage von Trainer Jens Härtel besser machen: „Wir müssen zusehen, dass wir die Niederlage schnell abschütteln und am Sonntag in Karlsruhen nochmal ein gutes Gesicht zeigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -