Korbinian Vollmann traf zum Ausgleich in Halle.
Archivfoto: Fishing4/Marcel Krause

Rostock – Am 10. Spieltag war der F.C. Hansa Rostock beim Halleschen FC zu Gast. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 (0:1)-Unentschieden aus Sicht der Gäste zu Buche.

Verdiente Führung für Halle

Hansa begann offensiv und ließ den Ball gut durch die Reihen laufen. Die Gastgeber hielten dagegen und waren ebenfalls offensiv ausgerichtet. Es dauerte bis zur 11. Minute bis die erste kleine Chance zu vermelden war. Eine Flanke von Lukas Boeder erreichte Michael Eberwein, der aber doch deutlich am Hansa-Tor vorbei köpfte. In der Folge hatte Halle ein leichtes Übergewicht und Eberwein zwei weitere Chancen, in denen er aber beide Male den Ball nicht richtig traf und keine Torgefahr kreieren konnte. In der 25. Minute musste Hansa-Keeper Markus Kolke hinter sich greifen. Terrence Boyd verwertete ein Zuspiel von Marcel Titsch-Rivero mit einem Schuss ins lange Eck. Erst in der 35. Minute kam Hansa zur ersten eigenen Gelegenheit, aber Bentley Baxter Bahn wurde in aussichtsreicher Position geblockt. Kurz vor der Pause dann noch zwei Riesentaten von Kolke, der in identischen Situationen zweimal einen Kopfball von Stipe Vucur nach Eckball von Toni Lindenhahn reaktionsschnell über den Kasten lenkte. In der Nachspielzeit setzte sich Pascal Breier gut durch, scheiterte aber an Keeper Sven Müller. So ging es mit einer verdienten Führung für die Gastgeber in die Pause.

Anzeige

Schneller Ausgleich

Die Kogge kam gut aus der Kabine und knüpfte nahtlos an die Leistung der letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs an. Folgerichtig fiel in der 51. Minute der Ausgleich für Hansa. Eine Hereingabe von Nico Neidhart köpfte Korbinian Vollmann unhaltbar für Müller ins lange Eck. Nach einer guten Stunde Spielzeit verflachte die Partie etwas, beide Mannschaften schafften es nicht mehr, gute Chancen heraus zu spielen. Mit zunehmender Dauer machte sich auch ein Kräfteverschleiß bemerkbar. In der Nachspielzeit parierte Kolke noch einen strammen Schuss von Antonios Papadopoulos. Kurz danach war Schluss.

Der 10. Spieltag (13. – 15.11.)

Köln – Saarbrücken 0:2
Wiesbaden – Zwickau 3:1
Kaiserslautern – Magdeburg 1:1
Uerdingen – Unterhaching 3:1
Halle – Rostock 1:1
Türkgücü – Duisburg 2:1
Mannheim – Ingolstadt 4:1
Bayern II – Meppen (abgesetzt)
Dresden – 1860 (So.)
Verl – Lübeck (Mo.)

Die Tabelle

1.1. FC Saarbrücken1019 : 922
2.TSV 1860 München920 : 1017
3.FC Ingolstadt1014 : 1217
4.F.C. Hansa Rostock915 : 916
5.Türkgücü München917 : 1316
6.Viktoria Köln1014 : 1616
7.SV Wehen Wiesbaden1016 : 1315
8.KFC Uerdingen1010 : 1214
9.SC Verl713 : 813
10.SV Waldhof Mannheim919 : 1513
11.SG Dynamo Dresden99 : 913
12.FC Bayern München II915 : 1312
13.FSV Zwickau911 : 1310
14.Hallescher FC811 : 1810
15.1. FC Kaiserslautern109 : 139
16.SpVgg Unterhaching87 : 119
17.VfB Lübeck911 : 158
18.MSV Duisburg910 : 158
19.1. FC Magdeburg1010 : 188
20.SV Meppen89 : 176
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -