Rostock-Coach Jens Härtel. Foto: Fishing4/Marcel Krause

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat am Sonnabend ein Testspiel gegen den VfB Lübeck mit 3:0 (3:0) gewonnen und dabei eine ganze Reihe Spieler eingesetzt, die wenig Spielpraxis hatten.

Angesprochen auf die Leistung und das Fazit des Testes sagte Chef-Trainer Jens Härtel: „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. 1. Halbzeit war es noch ein Ticken besser, Teile der 2. Halbzeit haben wir auch sehr gut gespielt, haben unheimlich viele Chancen heraus gespielt, eigentlich wenig zugelassen, hatten über das gesamte Spiel Kontrolle. Das ist das, was ich mir gewünscht habe, dass die Jungs, die lange nicht gespielt haben, eine richtig gute Leistung bringen und das haben sie gemacht. Von der Seite wird es jetzt schwierig, am Sonnabend den Kader zu benennen für das Sonntags-Spiel. Wir haben auch immer mal die Grundordnung heute gewechselt und das hat gut funktioniert, sowohl im 4-2-3-1 als auch im 3-4-3 haben wir eigentlich ganz gut Zugriff gehabt. Von der Seite bin ich rundum zufrieden mit dem Test.“

Anzeige

Über die Leistung einzelner Spieler wollte sich Härtel nicht äußern: „Ich würde da niemanden ganz groß rausnehmen oder extra benennen. Es war ein rundum zufriedenstellender Test. Das ist kein 08/15-Test gewesen. Wir haben gegen einen Mitkonkurrenten aus der Liga gespielt. Die Art und Weise, dass wir viele Chancen heraus gespielt haben, stimmt mich optimistisch. Dass wir auch ein hohes Tempo gegangen sind, gut gepresst haben, Fitness, die Art und Weise, Fußballintensität, Zweikampfverhalten, das war alles heute so, wie ich mir das gewünscht habe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -