Hansa Rostock mit viertem Sieg Richtung Klassenerhalt – Malone ist das „Wie“ egal

Jetzt geht es gegen zwei direkte Konkurrenten

Ryan Malone (F.C. Hansa Rostock). Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Rostock – Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SV Sandhausen hat der F.C. Hansa Rostock einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gemacht. Ganz gesichert sind die Mecklenburger noch nicht, denn Konkurrenz im Abstiegskampf punktete ebenfalls. Die „Kogge“ schippert aktuell Rang 13, hat vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und neun vor den beiden letzten Rängen.

„Wie der Sieg zustande kommt, ist egal“

Ryan Malone sagte nach dem Erfolg in Sandhausen: „Das vierte Spiel in Folge zu gewinnen, ist ein tolles Gefühl. Wir haben die drei Punkte und nur das war unser Ziel. Wie der Sieg zustande kommt, ist egal. Manchmal muss man eben ein bisschen Glück haben und das hatten wir. Das frühe Tor hat uns defensiv richtig gutgetan. Es fiel in einer Phase, wo wir noch schwer ins Spiel gefunden haben.“

Anzeige

Zwei Spiele noch

In den beiden letzten Saisonspielen müssen die Mecklenburger in der kommenden Woche zum 1. FC Nürnberg (15. Platz) und empfangen danach Eintracht Braunschweig (14.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -