Rostock – Im Vorfeld des letzten Tests am Sonnabend um 14 Uhr im Ostseestadion gegen Eintracht Braunschweig wurde eine weitere Personalie beim F.C. Hansa Rostock offiziell bekannt gegeben. Michel Ulrich, der bereits in der vergangenen Spielzeit an den Berliner AK ausgeliehen war, bleibt für ein weiteres Jahr in Berlin, um Spielpraxis zu sammeln.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Da in der vergangenen Saison auf Grund der Pandemie der Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost vorzeitig abgebrochen werden musste, kam Michel leider nicht auf die Spielzeit und -praxis, die wir ihm mit der Leihe zum BAK ermöglichen wollten. Bei seinen Einsätzen konnte Michel aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen und daher waren sich auch alle Seiten einig, dass wir die Leihe um ein weiteres Jahr verlängern wollen. Wir sind uns sicher, dass er in Berlin viel für seine weitere fußballerische Entwicklung mitnehmen kann und wünschen ihm eine gute und erfolgreiche Zeit beim BAK.“

Kommt Rizzuto?

Momentan wird auch ein weiterer Neuzugang heiß gehandelt. Calogero Rizzuto, der bis zum Ablauf der vergangenen Saison sechs Jahre bei Erzgebirge Aue unter Vertrag stand und über die Erfahrung von 134 Spielen in der 2. Bundesliga verfügt, wird mit der Kogge in Verbindung gebracht, nachdem er im Probetraining einen guten Eindruck hinterließ.

Anzeige
Anzeige

Mehr Gästefans früher im Ostseestadion

Auf der DFL-Mitgliederversammlung am Mittwoch wurde eine Zulassung von 5% Gäste-Fans ab dem 3. Spieltag beschlossen. Der F.C. Hansa Rostock weicht auf Basis des aktuell genehmigten Hygienekonzeptes davon ab und stellt mit ungefähr 1.000 Gästekarten mehr Tickets als erforderlich zur Verfügung. Hinzu kommt, dass dieses Kontingent bereits ab dem 1. Heimspiel am 24.7. gegen den Karlsruher SC abgegeben wird.

„Nach unserem Verständnis gehören neben den eigenen Fans auch die Anhänger der Gäste in die Stadien. Seinen Verein bei Auswärtsspielen unterstützen zu können, ist ein elementarer Bestandteil der Fußball-Fankultur. Wir selber wissen nur zu gut, welche Strecken und Kosten unsere Fans auf sich nehmen, um den F.C. Hansa Rostock in der Fremde zu supporten und sind stolz auf diesen enormen Rückhalt. Daher haben wir uns von Anfang an dafür stark gemacht, dass auch Gästefans erlaubt werden und dies auch entsprechend in unser Hygiene-Konzept für die Saison 2021/2022 eingearbeitet. Zudem sind wir frühzeitig in die notwendigen Gespräche und Abstimmungen mit den verantwortlichen Behörden und Beteiligten gegangen. Am Ende ist die Zulassung von Gästefans auch ein weiterer Schritt in Richtung Normalität“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -