Hansa Rostock über 800 Kilometer on Tour und auf der Suche nach einem Stürmer

Auswärtsspiel im Ausweichstadion

Sticker am Ostseestadion. Foto; Lobeca/Kaben

Rostock – Jetzt nachlegen beim Aufsteiger! Das wäre doch was für den F.C. Hansa Rostock. Das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gewannen die Mecklenburger am vergangenen Wochenende mit 2:0 mit Toren von John Strauß (42.) vor und Nils Fröhling (47.) nach der Pause. Nun geht es zur SV Elversberg. Die Saarländer hatten schon einen Auswärtssieg in ihrem ersten Zweitliga-Spiel überhaupt bei Hannover 96 schon zum Greifen, doch die Niedersachsen glichen einen 0:2-Rückstand aus.

Keine Sticker!

Die Rostocker kommen also mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins knapp 850 Kilometer entfernte Ludwigsparkstadion von Saarbrüchen. Die SVE muss dort sein erstes Heimspiel austragen, da die Umbaumaßnahmen im in Spiesen-Elversnberg. Die Gemeinde hat knapp 14.000 Einwohner und die werden sich zum Großteil auf die Reise der knapp 20 Kilometer machen. Die “Heimfans“ rufen dazu auf, dass man keine Sticker in dem Ausweichstadion hinterlässt. In der Spielstätte ist der 1. FC Saarbrücken zuhause und man sieht sich als Gast dort.

Anzeige

Suche nach Verhoek-Nachfolger läuft auf Hochtouren

Die Fans der “Kogge“ werden sich das “Erlebnis“ nicht entgehen lassen, müssen aber weiterhin auf einen Ersatz für den aussortierten und abgewanderten John Verhoek warten. Sportdirektor Kristian Walter sagte in “Bild“: „Wir führen viele Gespräche, suchen von der 1. bis zur 3. Liga und im Ausland. Die Märkte sind extrem umkämpft. Wir müssen das perfekte Timing abpassen oder Glück haben. Klar ist, dass wir nur Spieler verpflichten, die wir live gesehen haben und die uns sofort und nachhaltig verstärken.“ Felix Platte wäre so einer, der bei Hansa gut gelandet wäre, doch Walter wiegelte ab, wies auf die Verletzungsgeschichte des Paderborn-Angreifers hin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -