Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat am Sonnabend sein Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 0:2 verloren. Magdeburg setzt sich dadurch etwas aus der bedrohten Tabellenzone ab. Für Hansa ist aber immer noch alles drin im Aufstiegskampf, da Ingolstadt auch nur zu einem Unentschieden kam. Nach der Begegnung äußerten sich die Chef-Trainer Jens Härtel und Christian Titz zum Spiel.

Jens Härtel (Rostock): „Wir sind natürlich wahnsinnig enttäuscht, weil wir wirklich schlecht in dieses Spiel reingekommen sind. Wir hatten das anders besprochen, so wie wir das nach einer halben Stunde gemacht haben. Wir haben keinen richtigen Zugriff bekommen, sind mehr oder weniger hinterher gelaufen, haben in der Phase trotzdem zwei gute Möglichkeiten. Wir haben auf die Führung eine vernünftige Reaktion gezeigt, haben das Spiel mehr in die Hälfte von Magdeburg verlagert. Wenn wir kurz vor der Pause den Ausgleich machen, wird das nochmal ein anderes Spiel. Wir hatten dann noch zwei gute Chancen, haben viele Halbsituationen, wo wir die falschen Entscheidungen treffen und mit dem 2:0 war es dann weg das Spiel.“

Anzeige
AOK

Christian Titz (Magdeburg): „Es war das Spiel, das wir erwartet haben. Wir kommen gut ins Spiel rein, spielen 30 sehr gute Minuten, wo wir das Spiel kontrollieren und das 1:0 machen. Dann haben wir ein bisschen nachgelassen, Hansa kam besser ins Spiel. Wir waren etwas unkonzentriert und etwas leichtfertig mit Chancen, die wir nicht sauber zu Ende spielen und mussten immer auf der Hut sein, weil Hansa Druck gemacht hat. Was uns seit Wochen auszeichnet, ist die Art, wie wir dann verteidigen, wie jeder dem anderen hilft und machen dann mit dem 2:0 logischerweise die Spielentscheidung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -