Hansa will Serie starten und muss noch länger auf Stürmer verzichten

SV Sandhausen als kompetenter Konkurrent im Abstiegskampf

Coach Jens Härtel (F.C. Hansa Rostock). Foto: Lobeca

Rostock – Jens Härtel sprach nach dem klaren 3:0-Sieg bei Jahn Regensburg davon, dass die Mannschaft „den Bock umgestoßen“ habe. Der Trainer von Hansa Rostock war gut gelaunt, denn davor war die „Kogge“ viermal sieglos und befand sich im freien Fall in der 2. Bundesliga. Mit dem Dreier verschaffte sich wieder Luft zwischen der Abstiegszone. Für die Mecklenburger war es der fünfte Saisonsieg.

Litka mit Rückschlag

Am Freitag empfangen die Rostocker den nächsten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Der SV Sandhausen gastiert im Ostseestadion um 18.30 Uhr. Nicht dabei sind Pascal Breier (Rückenprobleme) und weiterhin Maurice Litka, der einen Rückschlag in der Reha hatte. Wann der 26-Järhrige nach seinem Kreuzbandriss wieder annähernd dabei ist, konnte Härtel nicht sagen: „Ich werde keine Wasserstandsmeldungen abgegeben.“ Simon Rhein und Lukas Scherff sind wieder im Training und für das Heimspiel eine Option sein.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
AOK
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Sandhausen kennt Abstiegskampf

Zum Gegner sagte Härtel: „Sie spielen seit elf Jahren am Stück in der 2. Liga. Das wird eine richtig schwere Aufgabe. Wenn eine Mannschaft weiß, wie Abstiegskampf geht, dann Sandhausen.“

Serie starten

Er sprach es drei Spieltage vor der Winterpause an, dass wenn man gewinnen sollte, man mit 20 Punkten besser dastehen würde als im Vorjahr. Eine Serie starten wäre es. Das schaffte Hansa zu Saisonbeginn gegen Hamburg und Bielefeld zuletzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -