VfB Lübeck, Tribüne Alte Holze. Foto: sr

Lübeck – Die U16 des VfB Lübeck hat in der Landesliga Holstein einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert. Im Heimspiel gegen den TSV Neustadt erspielte sich das Team von Trainer Lukas Dresbach am vergangenen Samstag einen ungefährdeten 5:0-Sieg. Bereits in der 2. Minute gelang nach einer guten Kombination durch Phil Miles Moor die Führung. Nach dem frühen Treffer spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Linus Goldmann erhöhte dann in der 20. Minute nach Vorlage von Habib Rasool auf 2:0. Ein tolles Solo von Mariss Kolja Boll führte zum 3:0 (28. Minute). Noch vor der Pause legte Habib Rasool zwei weitere Treffer nach und baute die Führung aus (32. und 39.). Mit der 5:0-Führung ging es dann in die Pause. Trainer Lukas Dresbach resümierte: „Wir haben dem Spiel klar unseren Stempel aufgedrückt. Nach dem frühen Führungstreffer haben wir tatsächlich einen Moment gebraucht, um wirklich ins Spiel zu kommen. Danach haben wir sehr guten Fußball gespielt und den Gegner klar dominiert.“ Die zweite Halbzeit verlief deutlich ruhiger und unauffälliger. Es blieb am Ende beim klaren 5:0-Erfolg. Dresbach fasste zusammen: „Wir haben in der zweiten Halbzeit auf vielen Positionen rotiert, die Jungs sollten primär noch etwas Spaß auf dem Feld haben und sich auch etwas ausprobieren. In der Folge sind natürlich Abläufe und System etwas untergegangen, was mir aber durchaus bewusst war. Ich möchte mich bei den Jungs noch einmal ausdrücklich für diese Rückrunde bedanken, die Entwicklung des gesamten Teams, als Team, in individuellen Fähigkeiten und gruppendynamischen Abläufen war wunderbar zu beobachten, was auch die Ergebnisse widerspiegeln.“ Unsere U16 des VfB beendet die Spielzeit in der Landesliga Holstein mit 52 Punkten aus 24 Spielen auf dem 3. Platz, der TSV Neustadt belegt mit 16 Zählern aus bisher 23 Partien den vorletzten und zwölften Rang.

Anzeige
Anzeige

Auch U11 des VfB erfolgreich

Nachdem die U11 des VfB Lübeck unter der Woche das Heimspiel gegen die JSG Concordia Lübeck mit 2:1 gewann, trat die Truppe von Trainer Jonas Wagner am zurückliegenden Samstag bei der SG Bad Schwartau II an und siegte dort mit 8:2. Die Grün-Weißen führten bereits zur Pause mit 2:1, legten nach dem Seitenwechsel weitere Treffer nach und gingen am Ende als verdiente Sieger vom Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -