Happy Monte-Kicker! – Mission „gegen Corona“ erfolgreich abgeschlossen

Jubel beim TSV Travemünde. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Wow! Knapp einen Monat nach Start der Crowdfunding-Aktion zur Deckung des Landesliga-Etats hat der TSV Travemünde es geschafft 12.000 Euro als Spenden einzunehmen. Dabei wurde die Summe sogar deutlich überschritten, so dass rund 4.000 Euro mehr dabei heraussprangen. Mit viel Witz und Ideen hatten die Monte-Kicker darum geworben.

Neue Trikots für den Spitzenreiter

„Wir sind super happy, weil wir so viel positive Resonanz auf die Aktion bekommen haben und überglücklich, dass das tatsächlich geklappt hat. Wir bekommen die komplette Summe abzüglich einer Gebühr. Sie wird eingesetzt werden, um die Rahmenbedingungen für die Truppe weiterhin gewährleisten zu können. Wir brauchen beispielsweise neue Trikots, ein paar Trainingsutensilien und dringend Winterjacken“, sagt Cheftrainer Axel Junker bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Sponsorenloch geschickt aufgefangen

In Zeiten von Corona sind vielen Vereinen Sponsorengelder weggebrochen. Die Travemünder haben hier einen Weg gefunden, wie sie dieses Loch stopfen. Am kommenden Wochenende hat der Spitzenreiter der 6. Liga spielfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -