Landespokal. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Ab Freitag geht es los im Landespokal, steht das Achtelfinale auf dem Programm. Gefordert sind dann mit der Kaltenkirchener TS und dem SV Eichede, die sich im direkten Duell gegenüberstehen, dazu den SV Todesfelde und Eutin 08, gleich vier regionale Oberligisten. Letztgenanntes Duo führt es nach Hohenwestedt und nach Flensburg.

Konzentration…

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter des SVE) erwartet zum Auftakt am Freitagabend in Kaltenkirchen eine durchaus schwere Aufgabe. „Mit der KT erwartet uns ein schwerer Brocken. In der letzten Saison haben die gezeigt, dass einiges von ihnen zu erwarten ist, mit dem super Auftritt im Finale und dem Aufstieg in die Oberliga. Aber auch wir sind selbstbewusst genug, um nach Kaltenkirchen zu fahren und auch dort eine Runde weiterzukommen.“ Der Gastgeber freut sich im Gegenzug auf das „Oberliga-Schwergewicht“. „Mit Eichede erwarten wir einen Top-Gegner, der uns mit Sicherheit gleich mal an das Leistungsmaximum führen wird. Natürlich versuchen wir unser gutes abschneiden in der letzten Saison auf den diesjährigen Pokalwettbewerb zu übertragen.“, so KTS-Coach Rene Sixt.

Favorit

Am Sonnabend geht der SV Todesfelde, beim Ligarivalen MTSV Hohenwestedt, auch parallel Eutin 08, die Ostholsteiner sind bei der DGF Flensburg im Einsatz, schon als Favorit ins Rennen, halten den Ball im Vorwege aber eher flach. Dirk Hellmann (SVT) schätzt den anstehenden Auftritt wie folgt ein: „Was kann es Besseres geben, als direkt ein Pflichtspiel zu haben? Wir wissen, dass uns in Hohenwestedt eine schwere Aufgabe erwartet. Eine körperliche Mannschaft, die voll dagegen hält und sehr physisch spielt. Natürlich geht es für uns aber vornehmlich darum, unsere Qualitäten auf dem Platz zu bringen, schnell den Ball zu zirkulieren und immer wieder Druck aufzubauen.“ Christian Kamm (08) sagt zum Kick in Flensburg: „Das ist unsere erste Pflichtaufgabe in der Saison. Wir haben uns den Einzug in den Landespokal hart erarbeitet: Dementsprechend wollen wir auch die nächste Runde erreichen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Achtelfinale (11.7./12.7./16.7.):

TuS Rotenhof – Phönix Lübeck (Fr., 19 Uhr)
Kaltenkirchener TS – SV Eichede (Fr. 19.30 Uhr)
PSV Neumünster – Weiche Flensburg 08 (Sa., 14 Uhr)
Hohenwestedt – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)
Azadi Lübeck – SSV Güster (Sa., 14 Uhr)
DGF Flensburg – Eutin 08 (Sa., 15 Uhr)
Frisia Lindholm – Heider SV (16.7./Mi, 19 Uhr)
Kilia Kiel – VfB Lübeck (ohne Termin)

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Landespokal: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein