Haris Hyseni setzt sich gegen mehrere Heider durch. Foto: sr

Lübeck – Am 14. Spieltag der Regionalliga Nord traf der 1. FC Phönix Lübeck am Sonnabend vor 485 Zuschauern auf den Heider SV und gewann mit 1:0 (1:0).

Überlegenheit nicht konsequent ausgenutzt

Die Partie begann gut für die Gastgeber, denn Rasgele erzielte bereits nach vier Minuten die Führung. Nach Ablage von Hyseni traf er mit einem satten Schuss aus 18 Metern. Aus Phönixer Sicht war die Führung im Verlauf der 1. Halbzeit allerdings viel zu wenig, bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz. Aus der optischen Überlegenheit machten sie zu wenig. Gute Torchancen hatten Rasgele (23.), der rechts vorbei schoss, Vinberg (32.) per Kopfball, den der Torwart über die Latte lenkte sowie Budimbu und Hyseni in der 43. Minute, die den Heider Keeper Bartell nicht überwinden konnten. So ging es mit einem knappen 1:0 gegen relativ überforderte Heider in die Pause.

Anzeige

Fast der Ausgleich in letzter Minute

Phönix bemühte sich in der 2. Halbzeit, das 2:0 und damit die Vorentscheidung herbei zu führen. Gelungen ist ihn das allerdings nicht und das, obwohl Hyseni (52.), Budimbu (56.) und Büyükdemir und Hyseni per Doppelchance in der 80. Minute durchaus die Möglichkeiten hatten, den Sack endgültig zuzumachen. Man hielt den Heider SV unnötigerweise im Spiel, was sich kurz vor Schluss fast gerächt hätte. Paulsen kam aus zwölf Metern frei zum Schuss, der Ball trudelte aber links am Tor vorbei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -