Heiß auf mehr

Siems möchte Serie ausbauen

Leonie Walczyk möchte mit dem SV Wahlstedt den Siemser Lauf stoppen. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der TSV Siems möchte seine positive Serie im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Wahlstedt ausbauen. Der Gegner ist bereits spielerisch in der Liga angekommen, nur die Effektivität fehlt, so dass zwei knappe Niederlagen zu verzeichnen waren. Dabei hat auf Seiten Wahlstedts Stürmerin Leonie Walczyk den Sprung von der Kreisliga beim Lübecker SC 99 in die Oberliga geschafft und bereits zwei Treffer erzielt. Siems geht als Tabellenführer und klarer Favorit in das Spiel.

Führungsspielerinnen als Antriebsmotor

Trainer Mario Markmann schwört sein Team ein: „Mit dem Aufsteiger Wahlstedt steht uns jetzt am Samstag eine Mannschaft bevor, die gegen Risum-Lindholm und Stockelsdorf schon gezeigt hat, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Trotzdem gehen wir sicherlich als klarer Favorit ins Spiel. Nach den Spielen mit den deutlichen Ergebnissen geht es in dieser Phase für uns darum, die Spannung stets hochzuhalten und jedes Mal den Fokus auf das anstehende Spiel zu haben. Bei der hohen Intensität, die die Spielerinnen derzeit im Training haben, habe ich da aktuell aber keine Bedenken. Alle sind heiß auf die Spiele und die Stimmung im Team ist gut. Zudem haben wir erfahrene Spielerinnen wie Sophie und Linnea, die die Jüngeren positiv antreiben. Aus der Startelf vom Wochenende werden drei Spielerinnen wegen anderer Termine nicht dabei sein. Da derzeit alle fit sind, werden wir nach jetzigem Stand trotzdem mit gut besetztem Kader antreten.“

Anzeige
AOK

Prominenter Gast in Stockelsdorf

Der ATSV Stockelsdorf hat mit dem SSC Hagen Ahrensburg gleich das nächste Top-Team zu Gast. Beide Teams sind ungeschlagen in der jungen Saison, so dass ein enges Spiel erwartet wird. Geleitet wird diese Partie übrigens von Mirka Derlin vom TSV Dahme, die ihre eindrucksvolle Karriere auf DFB-Ebene beendet hat, sich aber weiter auf tieferer Ebene in den Dienst des Fußballs stellt und für einen fairen Ausgang der Partie sorgen wird.

Der 3. Spieltag (2.-3.9.)

Merkur Hademarschen – FFC Audorf/Felde (Sa., 14 Uhr)
TSV Siems – SV Wahlstedt (16.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SSC Hagen Ahrensburg (So., 11 Uhr)
Holstein Kiel II – Kieler MTV (14 Uhr)
SG NieBar – Frisia Risum-Lindholm

Die Tabelle

1.TSV Siems214 : 06
2.Merkur Hademarschen210 : 26
3.SV Frisia 03 Risum-Lindholm211 : 14
4.ATSV Stockelsdorf25 : 44
5.SSC Rot-Schwarz Kiel25 : 33
6.SSC Hagen Ahrensburg12 : 03
7.TSV Klausdorf25 : 53
8.Kieler MTV00 : 00
9.SV Wahlstedt25 : 80
10.SG NieBar21 : 100
11.FFC Audorf/Felde10 : 90
12.Holstein Kiel II21 : 170
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -